Zusammensetzung...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Zusammensetzung...

    Hallöchen, :)
    also ich habe eine frage ...
    und zwar habe ich 3 1/2 monate alte Ratteriche und 2 , 3/4 Jahre alte Ratteriche ...
    nun weiß ich nicht AB wann ich sie PrObLeMlOs zussammen setzten kann ... :/
    habe sie schon aneinander gewöhnt doch es gibt immer wieder ein bisschen zoff untereinander ...
    wäre lieb wenn ich antworten bekomme ...
    Liebe grüße Schockosmartie ♥ ::love:
  • Huhu,

    Das gehört zum Thema Integration und daher verschiebe ich es auch dahin. Es stellt sich die Frage, was du bisher getan hast, um sie aneinander zu gewöhnen. Also beschreib das mal...

    Hier habe ich meine Art der Integration beschrieben: Klick
    Vielleicht magst du dir das ja mal durchlesen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich habe sie das erste mal auf dem Bett zusammen laufen lassen und richen lassen ... da ging alles gut ...
    dann haben wir sie in den käfig getan und dann fing es an ... rauferei zofferei und zickerei .. aber nur zwischen der einen kleinen und der einen großen die anderen beiden verstehen sich prima ..was kann ich da tun....
    vielen dank für antworten :)
    gruß :Schockosmartie
  • Huhu,

    Du kannst sie nicht sofort in den Käfig setzen. Da ist es klar, dass sie ihr Revier verteidigen wollen. Du musst eine richtige Integration starten. Lies dir die Seite durch, die ich dir verlinkt habe. Dort steht, wie man so etwas macht.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • habe sie nicht direkt in einen käfig sondern in einen ausweichkäfig wo noch keine ratte drinne war ... so 5 minuten oder so dann musste ich 2 schon von einander trennen die anderen beiden sind prima verträglich zu einander ... :/
  • Die 2 anderen kriegst du schon auch noch aneinander gewöhnt. Du musst sie jetzt eben täglich (am besten 2 mal) zusammen in diesen neutralen Käfig setzen. Wenn sie sich nach ein paar Tagen immernoch nicht beruhigen, dann muss man über andere Optionen nachdenken (z.B. Bachblüten), aber ich würde es erstmal ein paar Tage versuchen. Sowas klappt leider nicht immer sofort...

    Und vllt kann noch jemand Tipps geben, der mit Böckchen-Intis mehr Erfahrung hat als ich.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres