Kaskadendom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo !

    Bin Neuling in der R
    Rattenhaltung und habe auch noch nicht so viel Erfahrungen mit den Unterbringungsmöglihkeiten sammeln können.

    Meine inzwischen 5 Mädels sollen aus ihrer alten Voliere in einen Kaskadendom umziehen.

    Wieviele Module würdet Ihr denn so empfehlen ?
    Reicht ein K4 oder müßte es ein K5 sein? Täglicher Auslauf vorhanden.

    Über reichlich Nachrichten würde ich mich sehr freuen...

    Vielen Dank
  • Hmm...

    auf der seite war ich bereits- aber habe dort leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
    Die Angaben des herstellers habe ich bereits gelesen ( stimme aber bezüglich der besetzungszahl nicht ganz überein- meine persönliche Ansicht ).

    Ich dachte es gibt hier vielleicht Halter, die aus eigener Erfahrung etwas berichten könnten.

    Aber vielen dank
  • Hallo,

    meine Ratzen haben zu viert in einem K3 gelebt (leider sind sie seit Sonntag im Moment nur zu dritt) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich sowieso am liebsten in den oberen beiden Modulen aufhalten. Ich denke daher, ein K4 reicht. Zumindest wenn sie, wie Du schreibst, täglich Auslauf haben. Das ist aus meiner Sicht viel wichtiger, als ein Modul mehr.

    Grüsse!
    Steffi