Furat Frettchenkäfig / Furet Plus - taugt der was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Furat Frettchenkäfig / Furet Plus - taugt der was?

    Huhu,

    Ich habe mir diesen Käfig als neuen Inti/Krankenkäfig ausgeguckt.

    Klick

    Hat den vielleicht jemand und kann mir sagen, ob der was taugt? Ich würde auch gern wissen, wie der Gitterabstand ist, da man es auf dem Bild nicht gut erkennen kann und er bei den Daten nicht da steht. Will ja nicht, dass dann jemand mal abhaut :)

    Mir gefällt daran, dass man ihn oben komplett öffnen kann und auch vorn eine große Tür ist. Hab mich schon durch den ganzen Kaufkäfig-Thread gewühlt und hab leider nichts gefunden, was mir so zusagt, wie der.
    Wäre also gut, wenn ich vor dem Kauf noch einen Erfahrungswert bekommen könnte :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich schieb mich mal selbst über meinen eigenen Thread nach oben... Wäre mir wirklich wichtig, falls den jemand kennt, da ich diese Woche noch bestellen will...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo Kathleen,

    ich habe nur ne Nummer kleiner davon (niedriger) als Welpenkäfig/Krankenkäfig. Ich kann nur sagen, ich hatte bisher nichts Besseres. Der Gitterabstand ist sehr klein. Ich kann dir leider nicht sagen wie groß genau, da ich gerade nicht zu Hause bin, aber die Kleinen 2 Wochen alten Welpen passten da definitiv nicht durch ;) Das Schöne ist auch, dass er sich komplett zerlegen lässt.

    Meiner: Ferplast Criceti


    Grüße
    Steffi
  • Hallo,

    also wenn es um NUR Inti und Krankenkäfig angeht. Dann würde ich lieber nehmen wo LadyM verlinkt hat. Da hat man mehr davon.

    Denn was du verlink hast, und deine ist Krank, da wird beim abstürzen gefährlich, so sagte mein Auge. Und bei Integration auch nicht so toll, wenn eine Angst hat und kletter oben und da bring nix zum kennenlernen. Nun habe ich etwas von Chris und Maren gelernt. Wenn um Inti angeht, lieber kleiner.


    Habe auch Meeriskäfig, da benütze doch menge sache, z.b. Krank, Inti, Transport, übergang und usw. D.h. diese Grö0e her wird menge verwendet als große.

    Lg Konny
  • Huhu,

    Oh danke! Das ist echt super.
    Hab auch im RF den Thread geschrieben und statt auf meine Frage zu antworten, wurde mir der Jumbo empfohlen @@ Sowas brauche ich aber nicht. Da ist das hier doch wesentlich hilfreicher :D

    Ich werde aber vermutlich lieber den Hohen nehmen und in der Mitte eine Volletage einziehen. Als Intikäfig wäre der mir dann sonst doch zu klein. Und mit einer Volletage wäre das mit dem Abstürzen ja keine Gefahr mehr.

    @Steffi: Was meinst du denn zur Qualität? Er ist ja recht teuer, aber wir hatten mal was billiges und der ist uns unter den Fingern weggerostet...

    @Konny: Habe mir auch Meeri-Käfige angeschaut, aber die haben immer diesen riesigen Gitterabstand. Hab da nix gescheites gefunden :nix:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi,

    Original von Sadame
    @Steffi: Was meinst du denn zur Qualität? Er ist ja recht teuer, aber wir hatten mal was billiges und der ist uns unter den Fingern weggerostet...


    Die Gitter sind ummantelt, da wird (hoffe ich) nicht so schnell was rosten. Ansonsten bin ich wirklich in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit dem ganzen Käfig.
  • Hallo Katleen,

    also es gibt menge verschiedene Meeriskäfig. Habe Meeriskäfig und das ist nicht so große Gitterabstand, wie man so denkt. Und es stimmt das meistens Meeriskäfig große Gitter haben, aber da wir Böcke haben, also keine Frage ;)

    Und außerdem die Babys kommen eh nicht rein, sondern eher Hamsterkäfig verdammt klein, d.h. nirgentwo argerechte Haltung. Normaleweise diese Käfig vernichten, aber Rattenbabys sind sehr ideal, ich muss mal kucken wegen Bild und verlinkung.

    Aber was ladyM verlinkt hat, das mach miir sehr überlegungswert. :denk:

    LG Konny
  • Huhu,

    Hab grad rausgefunden, dass der sich auch Ferplast Furet Plus nennt.
    Werde den Titel ändern :)

    Darunter hab ich auch den Gitterabstand gefunden. Ist 1,5cm. Wäre ja gerade noch okay.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres