Integration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • hab am samstag zum ersten mal ein bock mit meinen mädels zusamm gelassen, ist allerdings anders gelaufen als ichs mir vorgestellt hab. Nachdem Petrie 20-25min rumgelaufen ist und auf meine mädels traf was meiner meinung nach normal ablief zwar mit streitigkeiten aber nichts blutiges ist er immerwieder zu mir gekommen und hat sich versteckt und ganz merkwürdig gefiept wie ein hund der angst hat. verletzt war er aber nicht ich hab geguckt. als ich ihn dann später aufem sofa hab laufen lassen war er wieder normal, munter und frech. obwohl er dassofa genausowenig kennt wie den hausflur wo ich alle drei zusammen lasse.
  • tschuldige ich mein kastrat bock ist doch trotzdem noch männlich. hab ihn am 1.2 kastrieren lassen und ich hab aufgepasst das er meine mädels nicht besteigt^^ als sie samstag zusamm draußen waren. er hat nie allein gesessen soweit ich weiß, die vorbesitzerin hatte ihn bei fressnapf für ihre zucht gekauft und bis ich ihn geholt hab hatte er immer weibliche gesellschaft bis dasletzte weibchen gestorben ist. ich weiß ja nicht wielang eine ratte alleinsitzen muss bis sie sich zu sehr an menschen gewöhnt und angst vor artgenoßen hat.
  • HAllo,
    dann würde ich sagen integriere weiter. 3 Wochen nach Kastra sollten reichen, was hat denn der Arzt gesagt wie lange man warten muss? Es gibt natürlicjh verschiedenen Möglichkeiten der Kastration daher sollte man da nachfragen und sich an die Zeit dann halten. Was die Integration angeht einfach so weitermachen so lange es nicht blutig wird. Wenn er sehr ängstlich wird kann man mit Bachbüten oder Zylkene arbeiten.
  • HAllo,
    Zylkene sind Kps. die man beim TA bekommen kann:
    Zylkene ist ( lt Schilderung meines TA) ein Auszug aus Milcheiweiß. Das Konzept ist von Säuglingen abgeschaut: Man weiß, dass schreiende Säuglinge durch Muttermilch beruhigt werden. Dies liegt an einem Stoff, der die Endorphine anregt und das Gehirn "glücklich" macht.
    Dieser Stoff wurde nun extrahiert und in Zylkene vermarktet.
    Die Gabe von Zylkene beruhigt also (theoretisch) das Tier und macht es entspannter und zufriedener.
  • soooo ich weiß jetzt warum er angst hat, ich vermute mal vor dem flur wo ich alle drei zusammen laufen lasse. weil wenn ich sie aufs sofa setzt ist er aktiv. aber auf dem sofa kann ich sie nicht laufen lassen weil sie dann zwischne den kissen verschwinden oder womöglich noch zwischen dem sofa(zwei sofa teile zusammengeschoben) oder hinter dem sofa. ganz besonders meine mädels, die würde da auch runterspringen. hab ihm heut schon rescue tropfen geholt. die nützen auchnicht viel. er läuft zwar ein bissel wenn ich ihn runtersetzt aber wenn ich mich hinsetzt kommt er sofort wieder zu mir.
  • so meine inti läuft total scheiße immoment =(
    also der herr hat keine angst vor unserem flur wie ich erst vermutet habe, wenn er allein ist läuft er ganz toll und guckt und schnuppert, aber wenn ich meine mädels, dazuhole ist alles vorbei, vor hazel hat er am meisten angst weil die ihn auch angreift. sie ist halt der boss^^. aber er wehrt sich nicht, stattdessen verkriecht er sich, entweder bei mir oder in seinem neuen unterstand hier im flur. nichtmal bachblüten helfen bei ihm. soll ich hazel vieleicht auch diese tropfen geben damit sie nichtmehr so agressiv ihm gegenüber ist? oder ihn mal ein paar tage mit alice nur laufen lassen? die ist ganz lieb, die macht nichts. ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll -.-. in ihrem gewohnten revier kann ich sie ja auchnet laufen lassen da zerfleischet sie ihn ja gleich. oder beide womöglich noch.