Erfahrungen mit NET 3 ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Erfahrungen mit NET 3 ???

    Hallo ihr Lieben,

    hab grad ne heftige Enttäuschung mit Firma U....... hinter mir. Anlieferung K4 geplatzt, da
    Lieferung angeblich versandt aber Standort nicht auffindbar. Frachtbrief bei Spedition nicht vorhanden , Lieferaddresse unbekannt...Anlieferung daher fraglich...

    Bin daher vom KV zurückgetreten...

    Möchte nun gerne einen NET 3 bei Firma Hoffmann bestellen ( läuft da hoffentlich besser).

    Mich würde interesieren, ob ihr mit dem NET zufrieden seit- im Vergleich zu den anderen Modellen ( kenne mich da nicht wirlich aus und will nicht gleich wieder nen Fehler machen).
    Hat der NET im Erlebnismodul oben ein Lochgitter, damit man was reinhängen kann ? Sind die einzelnen etagen hoch genug, damit sich die ratten aufrichten können ? Ist noch irgendwas zu beachten ? Würdet Ihr vielleicht doch ein anderes modell vorziehen ?

    Brauche DRINGEND input ! Bin voll ahnungslos !

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Saskia
  • Hallo Saskia,

    ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen NET 2 bei der Firma Hoffmann bestellt. Vorher konnte ich die Firma per Email mit Fragen bombadieren und es kam immer eine freundilche Antwort zurück und das auch sehr schnell. Hier wirst du sicher sowas nicht mehr erleben. Die Bestellung ist super einfach und die Lieferung erfolgt auch sehr schnell und unkompliziert.

    Ich habe mich für den NET entschieden, weil ich auch die Möglichkeit haben wollte mal einen Etageneinschub raus zunehmen, sodass ich ein ganzes Modul zum einrichten habe = Erlebnismodul. So habe die Nasen nicht nur Etagen von ca. 30 cm Höhe, sondern ich kann mein Modul so einrichten, dass sie auch mal in die Höhe klettern können. Außerdem können sie durch die Aussparungen in den Etageneinschüben innerhalb eines Moduls von einer Etage zur anderen am Türgitter hochklettern. Diese Möglichkeit hast du beim Kaskadendom nicht, seidenn du wählst das Classic Modell. Diese bietet dir Kletteretagen + Türen.

    Deinen NET 3 kannst du ja mit Erlebnismodul oben wählen oder ohne. Egal für welche Variante du dich entscheidest, dein Dach hat immer ein Lochgitter.
    Jedenfalls war mein Dachblech gelocht, obwohl ich es nicht extra so bestellt habe. Also scheint es Standard zu sein.
    Außerdem befinden sich rund um das ganze Modul gelochte Schienen, an denen du auch die Möglichkeit hast, etwas aufzuhängen. Darum musst du dir also keine Sorgen machen.

    Du hast außerdem auch die Wahl, die Seitenwände (entweder links oder rechts) auch gelocht zu bestellen. Du kannst dir auch eine Seitenwand mit Durchgang (CAT-Wand) bestellen, so wie ich. Diese habe ich mir in die unterste Etage eingebaut, sodass meine Rattis vom Käfig immer durch den Durchgang in den Auslauf können, wann immer sie wollen - bis ich mit dem Absperrschieber dicht mache :)

    Meine Rattis können sich in den Etagen komplett aufrichten und es ist immer noch etwas Platz. Wenn du aber in jeder Etage mehr Höhe haben möchtest, solltest du vielleicht den Kaskadendom im Euro Style wählen, da hat jede Etage noch mal einen kleinen Aufsatz und ist somit höher.

    Ich würde dir raten, dir mal den Ultimativen-Unidom-Fragen-Thread durchzulesen, da dürften auch alle deine Fragen beantwortet sein.

    KLICK

    Und schau dir mal die Fotos im Undiom Vorstellungsthread an, vielleicht können dir die Bilder den Dom etwas besser veranschaulichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zanzil ()

  • Hallo Saskia,

    Du hast außerdem auch die Wahl, die Seitenwände (entweder links oder rechts) auch gelocht zu bestellen.

    Man hat nicht nur die Wahl Seitenwände entweder rechts oder links gelocht zu bestellen, sondern wenn man möchte kann man alle Seitenwände gelocht nehmen. Für jede gelochte Seitenwand muß jedoch ein Aufpreisch bezahlt werden.

    Deine Frage, ob sich die Ratten in den Etagen auch aufrichten können, beantwortet Dir vielleicht dieses Foto von meiner Maleen. :D

    Hier kannst Du Dir auch mal alle Fotos von meinem NET durchgucken:
    rattenplatz.de/gallery2/main.php?g2_itemId=110121&g2_page=1
  • Salü Saskia

    Komme aus der Schweiz und wir haben einen NET 3 seit letzten Sept. Ich würde nie mehr was anderes nehmen für unsere Ratten! Schon bald wird es einen 2. NET geben - weil wirklich grosses Rudel (bald 16 Nasen...)

    Auch der Mailverkehr mit der Firma Hoffmann läuft jeweils super und man fühlt sich da wirklich als Kunde wie ein König!!!

    Liebe Grüsse