erste Integration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • erste Integration

    Hallo, ich bekomme morgen zwei unkastriere vier Wochen alte Böcke.
    Meine jetzige Ratties sind 2x 3 Monate und 2x 3 1/2 Monate alt, meine Frage ist ob ich warten soll bis die Ratties acht Wochen alt sind und sie danach mit den älteren Ratten in ein Neutrales Gebiet lassen soll oder ob sie "alt" genug sind um auf die etwas älteren zu treffen. Natürlich erst wenn sich die neuen Ratten an mich gewöhnt haben und mit mir guut auskommen.

    Liebe Grüße
  • Huhu,

    Bei Böcken würde ich Sicherheitshalber bis mindestens 10/11 Wochen warten.
    Sie müssen sich zur Not verteidigen können. Wenn sie mir 4 Wochen auf die älteren treffen, dann besteht die Gefahr, dass sie totgebissen werden.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    Meistens wird da 8 bis 12 Wochen angegeben. Bei Vollböcken wäre ich eben vorsichtiger als bei Mädels, da Böcke ihr Revier häufig stärker verteidigen. Da müssen deine Kleinen schon was entgegenzusetzen haben. Und mit 8 Wochen sind sie ja doch noch recht winzig.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres