Rost am Käfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hi,
    ich sehe der Thread ist schon etwas alt und du hast deine Ratten wahrscheinlich schon untergebracht - ich weiß nicht WIE schädlich genau sowas für Ratten ist, aber ich würde NIE eine Ratte in nen Rostkäfig setzen...ich habe letztens auch einen verrosteten Käfig bekommen, da wohnt zur Zeit natürlich keiner drin. Aber da das Grundgerüst noch okay ist, habe ich ihn auch nicht wegwerfen wollen und bekam den Tip, HAMMERITE, das ist so'n Metall-Lack, auf die Gitter zu streichen, das kann man auch auf Rost auftragen. Natürlich muß man der Sache viel Zeit widmen, und eine Grundreinigung mit Schleifpapier sollte man auch vorher machen damit die Stäbe glatt sind und die Farbe besser annimmt. Das Zeug kriegt man in jedem guten Baumarkt, in allen möglichen Farben und Formen. Ist auch ein blauer Umwelt-Engel drauf, sollte also rattenfreundlich sein...
    Auch falls es nicht mehr für deinen Käfig aktuell sein sollte, vielleicht hilft's ja als Tip noch wem anderen. ;)
    Beste Grüße,
    Ronja