Kastrat zur Mädelsgruppe als Ruhepol ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Kastrat zur Mädelsgruppe als Ruhepol ?

    Hallo ihr lieben...

    Mein 5er Damenrudel ist jetzt gut integriert. Leben derzeit in nem Furet tower.
    Da meine Damen ziemlich oft Streitigkeiten ( insbesondere mein molliges Alpha- Weib ) dachte ich mein Rudel mit einem Kastraten zu befrieden...

    Was denkt Ihr darüber- sinnvoll oder eher nicht.

    Auf Dauer soll das Rudel in einem NET 3 leben. Wäre ein zusätzliches Tier da zu vertreten ?

    Vielen Dank Saskia
  • Huhu,

    Die Idee ist ganz gut, allerdings würde ich dann 2 Kastraten empfehlen. Sonst kriegt der arme Kastrat nämlich immer alles ganz allein AB und wenns 2 sind, dann verteilt sich das Gezicke der Mädels gerecht :)

    Aber ich empfinde das Rudel wirklich als ruhiger, wenn wenigstens ein enteiertes Männlein dabei ist. Aber jede Ratz ist ja anders :nix:

    LG
    Kathleen

    edit: zur Größe des Rudels im Net 3 kann ich nix sagen.
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • vielen Dank...

    Aber wie kommt ihr denn an Kastraten ? Wie alt müssen den die Jungs sein, wenn sie entmannt werden können ? Wenn in den Tierheimen momentan niemand "einsitzt" der in Frage käme, soll man dann Böckchen nehmen, kastrieren lassen und sie nach 6 Wochen integriern ?

    Scheint irgendwie komplizierter zu sein an die Jungs heran zu kommen

    Liebe grüsse
  • Wo kommst du denn her?

    Ich habe meine Kastraten bisher von Monique, von Chrisberlin oder aus dem TH bekommen. Natürlich kannst du auch Böckchen aufnehmen, kastrieren lassen und nach der Kastrationsquarantäne integrieren. Die Böckchen sollten mindestens 3 Monate alt sein, wenn sie Kastriert werden.

    Lg
  • hey,

    kann mich den anderen nur anschließen. habe auch einen kerl in ner mädelstruppe. und er ist da voll der pascha. ich kann aber nur einen aufnehmen, in diese truppe, da er sich mit anderen kerlen absolut nicht versteht. das war damals auch der abgabegrund. sonst hätte ich da nicht nur einen kerl drin sitzen. :D

    lg susann
  • Ich sehe das hier auch Günni ist so ein Pascha & hält seine Damen in Schach.

    Hatte vorher in meine 4 Gruppe [wirklich Total Zicken] und die waren danach so lahm from.

    Wurden deswegen auch abgegeben weil sie sich untereinder angezickt haben und auch den Menschen
    Bei mir tun sie es komischer weiße nicht
    LG
  • Hey,
    ich hab auch grad einen ehemals einsamen Kastraten zwischen meine zwei Zicken gesetzt. Die Zickereien sind zwar nicht komplett verschwunden, waren aber auch nie wirklich extrem, nur AB und an hat's mal heftig gekracht zwischen den beiden, daß ich mir dachte 'au wei...wenn das mal gut geht wenn die älter sind...' und vor der Integration wars eben häufiger - so kann ich ebenfalls zustimmen, daß ein Kastrat was bringt, zumindest wird der Focus dann ein bißchen verschoben, und so werden auch die Zickereien weniger.
    also ich würd bei einer größeren Gruppe auch gleich 2 nehmen - ich hab im Tierheim gestern 2 Kastraten sitzen sehen, sollte also nicht so schwierig sein, welche zu bekommen. Ich hätt sie gern mitgenommen, aber ich kann höchstens nur noch 1 Ratte mit in den Käfig nehmen, die Ladies wachsen ja bestimmt noch ein kleines Stück, da wäre es dann später zu eng drin denke ich, und ich bin froh daß die im Moment soviel Platz haben zum toben, sie sind ja noch alle sehr jung...und die 2 Kastraten werden halt nur zusammen vermittelt, was ja auch Sinn macht, sonst würde am Ende ja einer von denen allein im TH sitzen.
    Viel Glück bei der Suche!
    Ronja