Hätte gerne wieder mehr Rattis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hätte gerne wieder mehr Rattis

    Huhu,
    da ich mitlerweile nur noch 3 Rattis habe hätte ich gerne wieder mehr Tierchen dazu.

    Das Problem ist aber, dass meine beiden 2,5 Jahre alten Opas gehbehindert sind und eigentlich auch fast nur noch schlafen und ihre Ruhe haben wollen. Wegen der Behinderung ist der Stress einer VG auch sicher zu hoch.

    Der 3. im Bunde ist noch jünger und vertreibt sich meistens alleine im Auslauf die Zeit.

    Welche Möglichkeiten hätte ich denn nun?

    LG Sandra
  • Du könntest den jüngeren ja "umintegrieren". Also quasi wenn du merkst die beiden machen es nicht mehr lange (ist jetzt blöde ausgedrückt, ich weiß) dass du anfängst den jüngeren in ein neues Rudel zu integrieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TarjaGB ()

  • Huhu,

    Das finde ich eher nicht so gut. Man kann ja kaum davon ausgehen, dass die beiden Älteren zur gleichen Zeit den Weg über die RBB antreten. Da würde dann ja einer ganz allein auf sein Ende warten.
    Das ist eine ziemlich doofe Situation, aber ich denke, dass es wahrscheinlich am Besten ist, dass du eben so lange wartest, bis beide nicht mehr da sind und du den jüngeren dann (wirklich zeitnah) in eine neue Gruppe integrierst. Ist sicher auch nicht schön, für den Jüngeren, finde ich aber besser als wenn man ihn vorher von den Opis trennt und ein Opi dann allein hockt...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich glaube, ich würde es riskieren mit einer Integration. Es müssen ja nciht direkt Babies sein. Es ist ja nicht nur ein Opi, der damit klarkommen muss, sondern sie sind zu zweit. Ich habe bei mir letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass so eine Gruppe ganz gut funktionieren kann. Die Alten können sich zurückziehen und die Jungen haben ja auch einander. Könnte schon klappen glaube ich.
    Und falls es schief geht und die Opis nicht mit der Situation klarkommen, kannst Du sie immer noch von den anderen trennen.
  • hey,

    ich kann sadame nur zustimmen. so kann deine truppe noch schön stressfrei zusammen bleiben, vorallem die opis. die beiden können ihr lebensabend in ruhe genießen und wenn deine opis dich dann verlassen haben. so schnell iwe möglich eine neue truppe für den dritten suchen und inti starten.

    lg susann