fellausfall bei rex. normal oder TA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • fellausfall bei rex. normal oder TA?

      hallo,

      hab im moment hier n paar nasen zur vermittlung sitzen.

      silver ist ne rex. sie hat aber irgendwie kein fell im genick. mir wurde vom vorbesitzer erklärt das das schon ne ganze weile so ist.

      jetzt mach ich mir aber doch langsam sorgen. nicht das sie doch irgendwas hat.

      habt ihr ne idee? oder kann es sein das das bei rex normal ist?
      ist die erste die ich live sehe.

      mfg timon
    • huhu,

      laut vorbesitzer war es wohl mal fellig.

      soll aber wohl schon ne ganze weile so sein, wie?s jetzt ist.

      es ist auch nicht schorfig, halt haut. sie kratzt sich auch nicht vermehrt.

      deswegen hab ich halt überlegt ob das vielleicht nix schlimmes ist.

      mfg
    • Hallo,

      ich habe den Thread mal in den Bereich Gesundheit verschoben.

      Wenn ich meine Rex angucke, kann ich auch beobachten, dass es mit der Zeit weniger Fell wird und auch einige Stellen kahl werden.

      Wie gesagt, es kann bei ihr normal sein, wenn keine schorfigen, krustigen Stellen zu finden sind, sie sich nicht vermehrt kratzt, die anderen es ihr auch nicht zupfen.

      Es hört sich jetzt auch nicht schlimm an. Wie alt ist sie denn?

      LG Steffi
    • Hallo!
      Mein Lockenbär Tenebrus hat auch zuerst das Fell hinter den Ohren verloren und dann ging es am Rücken weiter. Liam, der jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt hat auch kaum noch Fell hinter den Ohren, rund um seine ehemals besten Teile wird es kahl und auch ansonsten lichtet sich langsam der Rex-Pelz.
      Auf den Photo sieht es für mich nach normalem Fellverlust bei einem Rex aus - die Haut sieht ja nicht aufgekratzt oder schorfig aus. Würde mir keine Sorgen machen - so isses nunmal mit den ollen Rexen!
      Lifth
    • hi,

      ich kann das nur bestätigen: meine Tinta wurde damals auch 'patchworkmäßig' kahl. Der TA meinte auch, dass das bei Rexis normal sei. Wenn die Haut - wie ja schon gesagt wurde - gut ausschaut, also nicht verschorft/aufgekratzt oder in anderer Weise 'komisch' - dann liegt auch nix weiter vor.

      lg