rentner wollen nicht mehr in den auslauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • rentner wollen nicht mehr in den auslauf

    hey,

    meine rentnertruppe will seit neusten nicht mehr in den ausluaf, besser gesagt sie haben garkeine lust mehr. es ist nur noch schlafen angesagt. sie interessiert es noch nicht mal, wenn die anderen draußen sind. sie schlafen weiter. :sleep:

    sie haben ja ein eigenes zimmer und durch gute abtrennung zu den anderen, besteht absolut keine gefahr das sie zu ihnen gelangen.

    ob ich unberuhigt, über nacht die käfig tür offen lassen könnte? damit sie ganz viel zeit und ruhe für den auslauf haben. rein vom zimmer her, habe ich keine bedenken, zwecks was verkehrtes annagen oder so. wenn hier jemand damit erfahrung hat, also über nacht im auslauf lassen, dann her damit.

    und da ich früh eh immer zeitig raus muss, würde ich immer gleich nach ihnen schauen. mein freund hat zwar bedenken, zwecks türen anknabbern, aber das könnten sie auch so machen...!

    bin offen für jeden vorschlag und tips.

    lg susann
  • Hallo Susann,

    mach dir mal keine sorge, das geht unsere Opis auch, also Happy, Sternchen, Yanis und Rufus, wollen überhaupt nix raus zu gehen, nicht mal ein schritt.

    Was auch sehr bemerktbar ist die Wetterumstellung und das mach ganz schön zu schaffen trat Opis oder Omis, auch Lara oder Hope wollen nicht mehr raus.

    Also alte Knochen machen nicht mehr so, wollen nur ruhe haben, wichtig ist nur Aufmerksamkeit geben, damit noch lieb hat, und gutes mampfen und da ist Welt in Ordnung.

    Ich mach auch Uni-Dom auf und Brücke befestigen, und wenn raus will ok und wenn nicht auch ok.

    Mach dir mal keine sorgen. Was du machen kannst AB und an zu beobachten ob alles in Ordnung ist. Und das warst und auch zeigen das du ihr lieb hat.

    Lg Konny
  • hey,

    danke für deine schnelle antwort.

    na da bin ich schon berihigter. denn das ist meine erste rentnertruppe. die älteste ist ja nun schon 2,7 jahre und von insgesamt 6 sind 4 krank :traurig:

    aber wenn das dann so ist, was ich mir auch schon denken konnte, mit dem alter wird man nun mal ruhiger, dann bin ich berihigter und bruch mir net mehr solche sorgen machen.

    verwöhnt werden sie auf jedenfall... und das genißen sie auch.

    lg susann
  • Hallo Susann,

    uhi uhi das ist auch wirklich ein sehr hohe Alter, also das ist ja kein Wunder. Dann wollen auch nicht mehr, wirklich nicht.

    Warum laufen viele ätere Menschen mit Stock oder Gehhilfe oder oder, sowas gibt leider Tiere nicht, und jedes Bewegung ist anstrengen. Das ist normal

    Lg Konny
  • Hi,

    meine Mädels waren zwar noch nie scharf auf Auslauf, aber inzwischen bewegen sie sich draußen wirklich gar nicht mehr... :nix: leider steht der Käfig bei mir nicht im Auslauf, sodass ich ihnen nicht die Wahl lassen kann. ich hab's aufgegeben und nehme jetzt nur noch die Jungs nach draußen - die sind da dankbarer :D