Inti von altem behinderten Opi, wer mit wem und wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti von altem behinderten Opi, wer mit wem und wie?

    Hallo!
    Ich habe leider nur noch einen uralt Opi, der nur noch robben kann und einen jungen Ratz von 1,5 Jahren. Der junge langweilt sich und der alte ist viel alleine.

    Nun würde ich gerne weitere Ratten dazu holen. Ich bin aber recht planlos wen und wie.

    In unserem Tierheim sitzen momentan eine 3er Gruppe, die vom Alter her sehr gut zu dem jüngeren Ratz passen und nach 1,5 Jahren Tierheim auch ein zuhause verdienen.

    Ausserdem haben sie 3 uralt Böcke, die gesundheitlich stark angeschlagen sind und 2 Weibchen.

    Mehr ist hier momentan nicht zu finden.

    Was könnte ich nun machen damit die beiden nicht mehr alleine sind?

    Lg Sandra
  • Hallo Sandra,

    also Opis oder Omis und Integration haben viel weniger probleme als bei Jungsprung.

    Denn ich selber trotz sehr lange Rattenhalterin habe dermaße schiss auf Integration, aber hallo. und meine Freundin unterstütz mich bei Integration, damit ich nicht panik bekomme :ignore:

    ABer trat bei Opis oder Omis wollen nur noch gekuscheln und ruhe haben anstand machkämpfe oder wie auch immer ist.

    Lg Konny
  • Hey ,

    Wie alt ist denn dein Opi? Für deinen jüngspund wäre es schon besser wenn er noch Spielkameraden hätte. Es kommt auch darauf an ,wie es deinen Opi geht! Nicht das eine inti zu viel Stress für ihn bedeutet und dies seiner Gesundheit gegenwirkt ! Das möchte auch genau überlegt werden. Hoffe andere sagen auch noch was dazu und können dir vielleicht besser helfen.

    Lg Susann
  • Mein Opi ist mindestens 2,5 Jahre. Meinem Opi fehlt ausser einer starken HHL und einem Vorderbein nichts. Aber ich denke er fühlt sich einsam, weil der andere immer woanders schläft.

    Ich überlege die 3 Alten dazuzuholen und die 3 jüngeren und dann alle 8 zusammen zu führen.