Gefüllte Holzrolle zum Knabbern (für Vögel) auch ok für Ratten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Gefüllte Holzrolle zum Knabbern (für Vögel) auch ok für Ratten?

    Hallo zusammen,

    ich will demnäxt ein paar Sachen bei Zooplus bestellen und hab diese Knabberrolle gefunden, die zwar für Vögel ist, aber wenn ich mir die Zutaten so angucke, kann man die doch auch Ratten zum spielen/knabbern geben, oder?

    JR Birds Holzrolle

    Jemand so'n Teil schon mal ausprobiert? Ich find's auch klasse daß die ne Kettenaufhängung hat, denn alles was Schnur oder Kabelbinder ist vom Material her hat mein dicker Ratterich in null komma nix durch und das Ding fliegt durch den Käfig...was meint ihr- lohnt es sich, das Ding mal zu testen, oder sprechen irgentwelche Faktoren, die ich hier übersehen haben könnte dagegen es Ratten anzubieten, oder hat jemand schon mal sowas ausprobiert und würde davon abraten, weil...?

    Cheers,
    Ronja
  • Huhu,

    Also ich wüsste bei der Zusammensetzung:
    Holzrolle, Karotten, Kokosnuss, Erdnüsse, Stärke


    echt nix, was dagegen sprechen sollte :nix:

    Also warum nicht? :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hahahaha.....heute morgen kam das Teil mit dem Rest meiner Bestellung, und 5 gierige kleine Schnäuzchen hingen sofort dran...hat sich gelohnt, so ein Teil zu kaufen, vor allem ist es auch groß, sodaß ich denke, da werden sie eine ganze Weile dran Spaß haben...und wenn es abgeknabbert ist, hab ich sogar noch ne stabile Kette mit nem Karabiner dran, was man ja immer irgentwie brauchen kann...
    scheint für Papageien gemacht zu sein, schön stabil - so kann es auch Big Harry 'ich mach Kleinholz' der Harrinator nicht glech wieder abreißen wie er das mit sonst allem macht (Kabelbinder haben keine Chance und Strippen werden erst recht nicht ernst genommen...1-2x kurz 'haps' und es ist durch:D ), so bleibt es wenigstens mal ne Weile hängen und sie haben bissel Beschäftigung. Kann ich nur empfehlen!!

    Cheers,
    Ronja