Mirfulan - Wie oft und wie auftragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Mirfulan - Wie oft und wie auftragen?

      Hallo, meine dicke Sakdi hat einen Bumblefoot :( sie ist mittlerweile auch schon 1 Jahr und 11 Monate und viel Diät kann und will ich auch nicht mehr machen. Sie hat auch einen tumor der nicht mehr operiert wird. Nun hab ich Mirfulan gekauft um den Bumble vielleicht ein bissel in den Griff zu bekommen.

      Mein frage nun, wie oft sollte man das drauf machen? und wie macht ihr dass, ich hab vorhin etwas mehr drauf geschmiert und wollte es irgendwie einwirken lassen, aber sie wollte auch nicht so lange still halten (verständlich). also nur dünn draufschmieren und dann wieder in den käfig?
    • Hallo Steffi,
      da in der Salbe Zink mit drinne ist wird sich so eine weiße Pappschicht bilden, quasi als Schutz, daher ist nicht viel mit einziehen. Ich würde es morgens und abends raufmachen. Und um die Verhältnisse zu beurteilen zwischendurch mit Babyöl reinigen um es richtig sehen zu können.
    • huhu

      wenn bei piet die "beulen" schon kruste haben schmier ichs wann immer ich ihn sehe oder auch nicht, heißt die paar stunden die ich zu hause bin mindestens 5 mal.
      wenn er nur kleine rote druckstellen hat, reicht bei ihm morgens und abends.

      er ist auch kein stillsitzer, weil er es hasst bei mir zu sein. ich leg ihn mir auf den unterarm, nase zum ellenbogen in einer schüssel mit leckerchen und schmier dann so lange bis er nicht mehr will. das muss an einziehen reichen. danach geht er wieder ins haus mit leckerchen zum weiter weichen - meistens :D

      an mirfulan ist ja nix schädlich wenn sie es runterlecken, deswegen mach ich es so oft, bevor die stellen noch schlimmer werden.

      am einfachsten ist es wenn piet schläft, dann geh ich mit dem finger ins haus, schmier schnell unter den fuß, er guckt mich kurz giftig an und schon schläft er weiter, so wird gar nich geleckt, weil viel zu müde und faul :D

      edit: meine schicht ist meist relativ dick, soll ja noch was dran sein, auch wenn er sich umgedreht hat oder ein schritt noch gegangen ist, heißt die sohle ist schon weiß und ich seh nur so grade eben die haut durchschimmern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spooper ()

    • hm. also ich schaff es vielleicht dreimal am tag, was draufzumachne. allerdings bleibt bei mir keine weiße schicht auf dem fuß zurück... mach ich da was falsch?

      wie lange hat es denn bei euch gedauert bis man eine veränderung bemerkt hat?
    • huhu,

      vielleicht kannst du ja noch mal mit dem Doc. sprechen. Meine Sorge ist, dass so eine Entzündung, wenn man sie nicht eindämmen kann, auf den Knochen übergeht.
      Vielleicht sieht er ja doch 'ne Chance, dem Bumble zu operieren, oder per Kryo-Technik abzutragen, je nachdem, wie groß er schon ist.

      Weiterhin gute Besserung.

      lg
    • hallo, da ich auch ihren tumor nicht mehr operieren lasse, schließe ich auch andere op's aus. ich werde es aber noch mal mit tetraseptin probieren. als ich dass meinem lungenkranken gegeben habe, ist zwar seine lunge nihct besser gewurden, aber der bumble ist seit dem nur noch eine rote druckstelle. :)
    • hallo,
      wollte nur berichten, dass das AB bereits anschlägt und die entzündung weniger gewurden ist. ich gebe mirfulan nur noch unterstützend.

      allerdings weiß ich warum die salbe nicht viel wirken kann. sobald die dicke im käfig ist, setzt sie sich hin und leckt ihren fuß AB. und die anderen laufen immer hinter ihr her und versuchen an die salbe zu kommen. die scheint unglaublich gut zu schmecken :P
    • hallo,
      nachdem ich am samastag bei chrisberlin's vortrag gelernt habe, dass man bei bumble auch unterstützend arnika globuli geben kann wollte ich mal fragen welche ihr nehmt und in welcher dosierung.

      ich komm mir ganz dolle schlecht vor, weil madame eher sumoringer als ratte ist....
    • Hallo steffi,
      ich hatte ja lange kein Bumble mehr daher würde ich in die Apotheke gehen und fragen. Oder vielleicht findet sich hier jemand der schon damit gearbeitet hat. Der Witz an der Sache ist das ich einen Tag nach dem Vortrag im TH Berlin bei einer Gruppe feststellen durfte das 2 Ratten (weibliche) Bumble hatten aber richtig massiv. Die schlimmere wurde gestern an beiden Füssen operiert, werde demnächste einen Thread dazu eröffnen, da ich die andere konserativ behandeln werde.
      Den Vortag schicke ich sobald ich Zeit habe.
    • hi chris, na dann werde ich dass mal tun. hab zwar im internet schon gesucht, zumindest gibt es dass ja für menschen, da wird es zumindest einfach zu bekommen sein :)

      mit dem tetraseptin sieht der bumble auf jeden fal lschon besser aus, ich möchte halt die heilung noch unterstützen, aber mit mirfulan funktioniert dass ja leider nicht :P