probleme mit meinen süßen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • probleme mit meinen süßen

    hey
    ich und mein freund haben uns vor ca 2 wochen eine neue ratte geholt weil unsere andere gestorben ist und nun haben wir das problem das er ihn beisst so sehr das er blutet und wenn man ihn raus holen will quieckt er wir wissen nicht mehr weiter habt ihr eine idee was mit ihn los ist?
  • Hallo und erstmal Willkommen im Forum,

    Beißen kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen, weil ihr die Ratte vermutlich aus dem Zooladen habt (korrigier mich, wenn ich falsch liege).
    Zooladenratten sind selten handzahm, wenn man sie kauft. Das ist nur natürlich, wenn man den ganzen Tag voll beleuchtet wird und ständig leute vorbeikommen und an die scheiben klopfen, obwohl man dämmerungsaktiv ist und gerne schlafen möchte.
    Daher hat eure Ratte vermutlich einfach nur Angst. Also müsst ihr einfach Geduld haben. Hier habe ich meine Art der Zähmung aufgeschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter: kanal-ratten.de/Home.php?bc=Zaehmung

    Dann eine Bitte: Ratten dürfen niemals allein gehalten werden. Bitte besorgt eurem tierchen einen gleichgeschlechtlichen Partner. Meistens lernen Ratten auch voneinenader und wenn ihr ihm einen oder 2 bereits zahme Partner aus der Notfallvermittlung holt, dann lernt das Tierchen vielleicht von ihnen, dass Menschen nichts böses sind.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hey ja danke schön und er ist ja nicht alleine wir haben ja noch eine ratte deswegen hatten wir ihn ja geholt damit unsere andere nicht allein ist und mit ihn versteht er sich auch gut und das problem is ja nur das er nur mein freund beißt mich hat er noch nie gebissen! aber danke trz ich werde es mir mal anschaun
  • Oh, dann entschuldige.

    Es klang so, als würdet ihr ihn alleine halten.
    Dann wie gesagt: Geduld ist das Zauberwort.

    Vielleicht hat er schlechte Erfahrung mit Männern gemacht und projiziert das nun auf deinen Freund. Das kommt bei Tieren vor, obwohl ich es noch nicht bei Ratten erlebt habe.

    Er muss sich also erst noch an deinen Freund gewöhnen. Dein Freund muss sich also viel mit ihm Beschäftigen, darf aber auch keine Angst davor haben (das kann natürlich passieren, wenn man mehrfach gebissen wurde) und darf ihn niemals bedrängen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • ja naja er beschäftigt sich ja sehr viel mit ihn weil wir sie ja bei ihn in der wohnung haben und was mich eben bloß verwundert ist das er einfach anfängt zu quiecken ihne grunde er quieckt ja scho auch wenn man nicht mal an ihn dran ist schon von weiten das macht mir bisschen sorgen
  • Huhu,

    Ich denke das ist normal. Es gibt solche Protest-Quiker. Das heißt "Ich will nicht". Sowas passiert auch mal vorsorglich, wenn sich eine Hand nur nähert.

    Wenn du dir aber zu große Sorgen deswegen machst, kannst du ihn ja mal einem Tierarzt vorstellen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres