Hilfe beim Einfangen von Farbratte in Straubing gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hilfe beim Einfangen von Farbratte in Straubing gesucht

    Erstmal Sorry, wenn das nicht die richtige Rubrik sein sollte, aber ich habe keine Bessere gefunden.

    Ich bin gebeten worden, euch um Hilfe zu bitten. In Straubing hat sich eine Ratte (braun-weiß, rote Augen) in den Anbau eines Hauses geflüchtet. Ob sie dort von jemandem ausgesetzt wurde oder jemandem abgehauen ist, sit nicht klar. Diese Ratte hat schon viel Schaden angerichtet und muss dringend dort weg.

    Daher werden Menschen gesucht, die

    1. beim Einfangen helfen können

    2. einen Pflege- oder Endplatz bieten können (ansonsten kommt sie ins Tierheim).

    Die bisherigen Einfangversuche waren ohne Erfolg. Die Ratte sitzt dort unterm Schrank und putzt sich genüsslich, wenn man drunter schaut. Eine Lebendfalle ist seit einigen Tagen aufgestellt. Da geht sie aber nicht rein. Die Ratte ist Menschen anscheinend gewöhnt, lässt sich auch kurz anfassen, aber leider nicht einfangen.

    Da die Besitzer des Hauses Hundemenschen sind und nicht allzu viel Ahnung von Ratten haben, wäre Unterstützung dringend nötig.

    Wer helfen kann, meldet sich am besten bei mir, damit ich die Teklefonnummer der Besitzer des Hauses weiter geben kann.

    DANKE!!!
  • Huhu,

    Das ist aber schön zu hören :)

    Dann :closed:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres