Anfall? Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Anfall? Was tun?

      Hey,

      gestern Nacht hatte mein Eggi(bisschen über 1 Jahr) einen ANfalll, er hat gezuckt und gekrampft. Danach lag er Minuten lang auf den Rücken und hat sich nicht mehr bewegt. Ich hab keinen Tierarzt ans Telefon bekommen und war einfach nur Ratlos was ich tun tun sollte. Mein Freud hat ihn dann mal umgedreht, wonach er weggekrochen ist. Seitdem sitzt er in einer Ecke und frisst nix.
      Er ist ein bisschen dicklich, oder eher ein bisschen fett. Er hatte eine eitrige Entzündung am Kiefer aber die ist gut abgehilt. Ich geh heute zum Arzt natürlich aber wenn es vielleicht Epilepsi ist kann man dagegen dann was tun?
      Oder was denkt ihr könnte es sein?

      Lg Lile
    • hallo,

      das kann vieles sein. Ein Geschehen des zentralen Nervensystems (ZNS), oder ein Krampfanfall, ausgelöst durch eine verschleppte Infektion, etc., es kann aber auch ein epilept. Anfall sein.
      Wenn Du vom doc. kommst, sag Bescheid, was er gemacht, bzw. diagnotiziert hat.

      Gute Besserung dem Kleinen

      :ratte:

      lg
    • Hey,

      ich war beim Arzt und scheint ziemlich eindeutig ein Hirntumor zu sein. Sie hat gesagt kann auch ein Schlaganfall gewesen sein aber wenn sie im so in die Augen leuchtet und meint das da eindeutig was nicht im Kopf stimmt. Die Pupillen reagieren nicht mehr. Aber er frisst wieder und bewegt sich mehr.

      Sie hat ihm was gespritzt zum Apetit anregen.
      subcutane Injektion: Catosal, Vitamin AD3EC-100, Voren Depot.

      Bin ziemlich traurig weil ich ja anscheinend nicht mehr viel von meinem Schatz haben werde... :(
    • Hey Lile
      das tut mir sehr Leid mit dem Kleinen.
      Ich habe meine fünf Jungs noch nicht so lang, habe aber jetzt schon Angst vor dem Tag wenn einer von den süßen krank wird. (was Gott bewahre hoffentlich nicht passieren wird)
      Ich drück dich und den Zwerg ::troest: und hoffe das er wieder fit wird.
      Grüße Jennifer
    • hallo Lile,

      das tut mir leid für den Kleinen.

      Was auch noch gegeben wird, bei ZNS-Geschehen, ist Vitamin-B-Komplex und vlt. Prednisolon. Falls dieses durch einen entzündlichen Prozess hervorgerufen wird, geben die docs gerne auch ein gehirngängiges AB. Eine genaue Diagnose ist mit den 'Bordmitteln' in der TA-Praxis auch kaum zu stellen.
      Ich gehe davon aus, dass der TA in die Öhrchen geguckt hat. Häufig führen auch aufsteigende Infektionen des Mittel-, Innenohres zu solchen Symptomen (so eine Infektion kann sich auch von der Kiefergeschichte, die der Kleine hatte, ins Gehirn ausbreiten).

      Beobachte ihn halt gut, wenn es schlimmer wird, würde ich nochmal mit dem doc. sprechen, wie es weiter gehen soll. Schmerzen kann man ja nie ausschließen, und Ratzis zeigen nicht, wenn's ihnen weh tut.

      Ich hoffe, er hat noch eine schöne Zeit bei Dir. Verwöhne ihn mit allem, was er gerne mag.

      lg