Körnerfutter wechsel.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Körnerfutter wechsel.

    Hallo wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man häufiger das Körnerfutter (Hauptfutter) wechselt? Oder sollte man bei Ratten bei einer Sorte/ Marke bleiben? Hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Hab jetzt von Zooplus das rattima bestellt. Hoffe das ist was.

    Grüße Jennifer
  • Huhu,

    Ich weiß nicht, ob es schlimm ist, wenn man das Futter ständig wechselt, aber es schadet den Ratten bestimmt nicht, wenn du erstmal rumprobierst, bis du das richtige Futter hast. Rattima haben wir auch sehr lange gefüttert und die Rattis waren damit immer sehr glücklich :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • ich hab das futter früher auch oft gewechselt, aber nur weil ich dachte das meine nasen dann abwechslung haben und nicht immer das selbe fressen müssen aber dann hab ich gehört man sollte bei einem futter bleiben, mir wurde gesagt das wenn man das futter ständig wechselt könnten die ratten davon durchfall bekommen deshalb fütter ich jetzt nurnoch ruvo nagerfutter premium ohne pelletzt vom futterhaus 10€ ein sack. Das wurde mir hier im forum empfohlen und es schmeckt meinen nasen, der napf ist am nächsten morgen immer leer.
  • hallo,

    ich habe gaaaanz am anfang mal 'rumprobiert, was meine ratten am liebsten mögen (also, wo am wenigsten übrig bleibt und entsorgt werden muss) und da hat sich rattima als das allerbeste futter erwiesen, wo nichts, wirklich überhaupt nichts ausser leeren hülsen übriggelassen wurde...
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • weiß nicht genau ob das thema hier rein gehört aber ich wollte mal fragen welches von den beiden futtersorten von den inhaltsstoffen besser ist? gibts bei zooplus:

    Rat Nature Rattenfutter
    Rat Nature enthält extra Getreide, Samen, Nüsse, Früchte, Kräuter, Gemüse und gesundheitsfördernde Supplemente: für eine gute Verdauung, eine gute Zahnpflege, ein glänzendes Fell und eine blühende Gesundheit. Die große Vielfalt an Zutaten garantiert eine hohe Schmackhaftigkeit und Aufnahme.

    Zusammensetzung:
    Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse, Saaten, Obst, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fructo-Oligosacharide, Hefe, Kräuter, Mannan-Oligosacharide, Ringelblumenextrakt, Yucca-Extrakt.

    Zusatzstoffe:
    Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (30mg/kg), Kupfer (9 mg/kg).
    Top

    Analyse

    Kalzium 0.6 %
    Lysin 0.81 %
    Methionin 0.4 %
    Phosphor 0.45 %
    Rohasche 5.0 %
    Rohfaser 7.0 %
    Rohfett 9.0 %
    Rohprotein 17.5 %


    udn das andere

    Reggie Rat Rattenfutter
    Die wichtigsten Produkteigenschaften im Überblick:

    * Ausgewogene Vollnahrung
    * Enthält natürliche Prebiotika, um eine gesunde Darmfunktion zu fördern
    * Keine Nüsse und wenig Samen, um Haut- und Fellprobleme zu vermeiden
    * Begünstigt den Zahnabrieb
    * Fördert die natürliche Neugierde bei der Futtersuche
    * Äußerst schmackhaft
    * Ohne zugesetzten Zucker

    Zusammensetzung
    Weizen, Mais, Erbsen, Soja, Geflügelfleisch, Luzerne, Johannisbrotpresslinge, Soja Rohfett, Vitamine und Mineralien, Inulin, Hefe, EG-zulässige Farbstoffe.

    Analyse

    Feuchtigkeit 12.0 %
    Kupfer 10.0 mg/kg
    Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg
    Rohasche 5.5 %
    Rohfaser 4.0 %
    Rohfett 3.0 %
    Rohprotein 14.5 %
    Vitamin A 9000.0 IU
    Vitamin D 3 1000.0 IU
    Vitamin E (Tocopherole) 50.0 mg/kg