Welches Alter zu welchem alter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Welches Alter zu welchem alter?

    da mein süßer Petrie über die Regenbogenbrücke gegangen ist möchte ich mir nun dochnoch ein oder zwei böcke zulegen. meine mädels sind tol und lieb aber ohne einen mann fehlt mir dann dochschon etwas^^. hab im internet auchschon eine seite gefunden in einem sos nagerdorf suchen kastraten ein endgültiges zuhause. nun hab ich mich gefragt welches alter kann man zu welchem alter setzen?
    als ich vor 2 jahren meine mädels geholt hatte hat mir der züchter erzählt man darf keine jungen ratten zu älteren setzen weil sie die kleinen sonst totbeißen.
    welches alter kann man dann zu welchem alter setzen? ich suche schon so nach gleichaltrigen.
  • Huhu,

    Also du hast ja noch 2 ältere Mädels. Meiner Meinung nach kannst du da ruhig 2 jüngere Kastraten dazu tun. Hauptsache es ist nicht ein Alter allein. So können die jüngeren miteinander spielen und die älteren Damen können sich gemeinsam zurückziehen. Ich sehe da jedenfalls kein Problem.

    Was der Züchter gesagt hat, ist quatsch. Man soll nur keine Welpen zu Erwachsenen Tieren setzen, weil es bei Ratten keinen Welpenschutz gibt. Aber AB der 11/12. Woche bildet sich das Rudelverhalten und AB da kann man sie auch zu älteren Tieren integrieren. So jung sollten Männers aber nicht kastriert werden, also hast du das Problem gar nicht, wenn du nach kastraten suchst :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres