Nageschutz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Was habt ihr für Nageschutz-Ideen im (Holz)Käfig?
    Und was habt ihr gegen Ausbruchssicherheiten? Und evt auch was gegen das Einbrachen von z.b. Katzen unternommen?
    Wäre echt cool eure Tipps und Ideen auch auf Bildern zu sehen =)
  • Huhu,

    Nageschutz würde mich auch mal intressieren...
    Als Ausbruchschutz haben wir diese Verschlüsse:

    [IMG]http://rattenbande.com/galerie/Sadame/11_07_10/DSC00762.JPG[/IMG]

    Auf dem Bild ist der Hebel nicht ganz in geschlossener Position. Man muss ihn noch nach unten drehen. Wenn er dann so steht, kriegt ihn auch die schlauste Ratte nicht auf, abgesehen davon, dass sie mit ihren kurzen Ärmchen da gar nicht dran kommen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Also ich persönlich habe ja auch schon so ein paar Ideen für den Nageschutz. Da diese aber noch nicht in die Tat umgesetzt sind habe ich auch noch keine Bilder ^^

    Aber so Mal zu den Ideen:

    - Für Käfige aus Holz, Löcherbleck oder Hasendraht mit kleinen Maschen dran schrauben.
    - Für Rampen, Schlupflöcher, Ebenen: Winkelleisten (z.B. Für Treppen die) dran kloppen.
    (- Und für die die auch Katzen haben: (Gegen runtereißen) Käfig an Wand und/oder an der Oberfläche verschrauben auf dem der Käfig steht. (Gegen "Rattenangeln") An Hasendraht "Wände/Deckel" Plexiglas mit Platzhaltern zwischen Käfigdeckel und Plexiglas mit maximalen Abstand von 1 cm Anschrauben. (z.B. Mit Muttern?!)

    Leider habe ich noch nicht so die Perfekte Idee für den Aufbruch des Käfigs von Katzen. Da koennt ihr mir ja auch evt n bissel helfen?

    Gruß