Wie viel bzw. wie oft verwendet ihr Bachblüten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wie viel bzw. wie oft verwendet ihr Bachblüten?

    Hallo,
    das Thema sagt meine Frage eigentlich schon aus.
    Wie viele Tropfen Bachblüten verwendet ihr? Wie lang und oft verwendet ihr die Bachblüten-Therapie?

    Ratten Power

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ratten Power ()

  • Ebenfalls gar nicht.

    Ich glaube durchaus, dass Bachblüten Verhaltensänderungen hervorrufen können. Aber eher, weil der Halter daran glaubt und sich deshalb unbewusst minimals anders dem Tier gegenüber verhält. Und das wiederum ist sehr sensibel und reagiert auf diese winzigste für uns unspürbare Änderung.
  • HAllo,
    es kommt darauf wie man es schafft. wenn es möglich ist mehr als 3 mal am tag zu geben dann weniger und wenn man es nur 2 x am tag schafft wie ich dann muss es eben 2 x 4 trf sein. Kommt ja immer darauf an von wem sie sind und in welcher dosierung sie abgegeben werden. Dauer bis zu 6 wochen. Und ich habe schon mehrmals gute erfolge damit gehabt.
  • hallo,

    ich hab (speziell für die problematik meiner tiere zusammengestellte) bachblüten 2x erfolgreich angewendet bei schwierigen vergesellschaftungen und beide male war ich vollzeit-rattenmensch, konnte also 5x täglich oder auch alle 2 stunden, je nach empfehlung der fachfrau, tropfen verabreichen.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hallo,

    ich wende zur Zeit auch Bachblüten an, wegen einer schwierigen Integration (aber erst seit gestern, also kann ich noch nichts zur Wirkung sagen).

    Man verwendet ja meist eine verdünnte Mischung und nicht dirket die Stocklösung. Normal mischt man je 2 Tropfen der Stocklösung in 10 ml.

    Habe von Marina (im Rf als Shastra bekannt) eine Anleitung bekommen, ich denke mal es ist ok, wenn ich sie hier poste:

    Anleitung: Die Verabreichung sollte mindestens 14 Tage ohne Unterbrechung erfolgen. Die ersten 2-3 Tage ruhig öfters - so alle 2-3 Stunden - 2 Tropfen, wenn Dir das zeitlich irgendwie möglich wäre. Wenn nicht, dann mindestens 3x3 Tropfen ODER 4x2 Tropfen pro Tag mit wenig Paste, Joghurt, Brei auf einem Plastiklöffel geben. Das sollte möglichst nicht gleichzeitig zum "grossen Fressen" geschehen, also ca. 1 Stunde davor bzw. danach, weil die Bachblüten über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Mach Dir mal da keine zu grossen Sorgen, sie sollte nur nicht sofort vollgestopft werden mit Drops, Brei oder massig Frischfutter vorher oder hinterher...klaut sie sich dann 3 Körner, wäre das nicht sooo schlimm, denn man kann ja nicht ewig dabei sein. Du weisst, wie ich das meine. Und auch nicht gleichzeitig mit Medikamenten zusammen verabreichen, zeitliche Abstände einhalten, damit die Wirkung garantiert ist.


    Welche Bahcblüten in deinem Fall helfen solltest du dann mit jemanden besprechen, der sich damit auskennt.

    lg,
    Sabrina
  • So Leute =)
    Ich mach mal ne kleine Berichtserstattung^^
    Ich habs ja auch nicht geglaubt, dass die Bachblüten echt wirken.
    Aber man glaubst nicht! Mein kleine Angsthase kommt FREIWILLIG aus seinem Käfig *-*
    Und das nach schon nach ein paar Tagen =)