Erkältung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • ich mach jetzt dochnochmal ein thread auf.
      also meine fragen gibts irgendetwas das man bei erkältungen beachten sollte/muss?
      über tipps, ratschläge und erfahrungen wäre ich sehr dankbar. hab meine tierchen zwar jetzt schon 2 jahre aber bis jetzt hatten sie nie eine erkältung oder sonst eine krankheit.
      alice bekommt jetzt 2 mal am tag baytril. freitg soll ich nochmal mit ihr hin da will die ärztin nochmal gucken. denn als ich gestern da war hat sie schon so geredet als ob ich alice einschläfern lassen müsste :*-(. nocheine nase. Ich will sie aber auchnochnicht gehn lassen. denn ich glaube das das antibiotika anschlägt, zumindest konnte ich eben kein lautes knacken beim atmen mehr hören, gesternabend wars schlimmer. aber mal gucken wies heut abend aussieht. dann bekommt sie wieder ihr antibiotika. getrunken hat sie eben auch, zwar nur ein bissel als ich ihr die flasche hingehalten hab aber zumindest schonmal etwas.
      frage in die runde ist es normal das das partnertier das kranke tier putzt? zwangsputzen oder so? hab ich heut morgen beobachtet.
      und ich glaub hazel vertreibt alice von ihren schlafplätzen aber sowas wird mit kranken tieren gemacht glaub ich?!. zumindest ist sie von der obersten etage in die unterste umgezogen.
    • so nachdem meine alice doch an der erkätung gestorben ist stellt sich mir nun die frage ob ich auch die komplette käfigeinrichtung auswechseln muss. sprich holzhauschen, strohausschen usw. ich weiß ja nicht ob es so gut ist wenn ich das holzhaus desinfiziere wegen schimmelbildung danach oder so.
      Weil ich am sonntag 3 kleine babys holen will.
      muss ich jetzt alles womit alice kontakt hatte wegschmeißen?
    • Huhu,

      Für deine Alice :kerze:

      Wegschmeißen musst du es nicht, aber ich würde alles reinigen. Ich desinfiziere auch AB und an mal die Einrichtungsgegenstände. Glaube nicht, dass es schadet.
      Stroh und Holzsachen könnte man ja mal im Ofen ein wenig aufheizen. Das tötet sicher auch die Bakterien.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres