Agressiver Bock greift andere Rattis an- schnelle Hilfe erbeten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Agressiver Bock greift andere Rattis an- schnelle Hilfe erbeten

    Hallo Ihr Lieben,

    bin grade total verzweifelt. Musste eben erst mal unseren Nepumuk separieren und in eine Box setzen. Er hat eben wie ein wildgewordener andere Rattis aus dem Rudel angegriffen und war nicht zu stoppen. Das hatte rein gar nichts mehr mit Rudelkampf zu tun. Wer aus dem Rudel flüchten konnten, hat dies schnell getan. Leider haben wir aber auch eine Blinde Ratti und einen Schiefkopf. Die waren nicht ganz so schnell und haben es abbekommen. Gott sei Dank war ich schnell genug, sodass es keine Verletzungen gab. So ist er normal ganz lieb, aber in letzter Zeit hat er Zeiten, wo er von jetzt auf gleich die anderen Jagd und beisst und erst dann aufhört, wenn ich dazwischen gehe. Und selbst ich krieg dann manchmal auch was AB, wenn er nicht gleich merkt, das ich es bin. Was soll ich nur mit Ihm machen?? Habe Angst, das nochmal was schlimmes passiert. Einzelhaltung?? Weitervermittlung?? ich hab grade keine Ahnung. Zum Schutze aller Rattis muss da aber bald was geschehen. Ich bitte Euch schnell um einen hilfreichen Tipp. ( Es handelt sich um ein rein männliches Rudel.)

    :help:


    Gruß

    sunny235
  • Huhu,

    ach herje das klingt ja "gruselig"... Wie lange ist denn das Rudel schon zusammen?

    Wie alt ist denn Nepumuk? Ich würde erstmal abklären, ob der Grund seines Verhaltens vielleicht ein Gehirntumor o. eine andere Erkrankung ist?

    Und dann könnte man auch mal über eine Kastration nachdenken.

    Liebe Grüße & alles Gute

    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Nepumuk ist etwa 1,5 Jahre alt und ist eine unserer ersten Rattis. Das Rudel in siner jetzigen Form besteht seit etwa einem halben Jahr. Zuvor waren es 6 Nasen, das hat aber sonst immer funktioniert. komischerweise liegt er jetzt wieder ganz friedlich bei den anderen und schläft, als wäre nie was gewesen. Keine Ahnung was mit Ihm los ist.

    :nix:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny235 ()