Ratten und Pipi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Ratten und Pipi

    Hey,

    da ich nun meine 2 kleinen böckchen dazu gebracht habe, in das klo zu ködeln ist mir aufgefallen wie viel sie überall hinpinkeln.

    also wenn sie auf dem napf sitzen und essen, pinkeln sie immer den napf an, sind alles pipispuren dran. die zeitung endet auch immer sehr sehr nass und stinkend.

    es gibt doch so viele leute (wenn nicht fast alle) die ihre ratten auf sich rumturnen lassen und überall rumtoben lassen. die müssten dann doch auch immer angepinkelt werden und der halbe auslauf muss dann doch auch schwimmen.


    wie ist das so mit dem pinkeln bei ratten? pinkeln die nicht im auslauf oder wenn die auf jemanden herumturnen? meine sind ja noch nicht so zahm dass sie mich als spielbaum sehen.


    gruß
    phi
  • Huhu,

    Als Rattenhalter muss man sich an Rattenpipi gewöhnen. Sie pinkeln überall, egal wo, egal wann, hauptsache es ist ordentlich nass und riecht nach ihnen. Es ist bei ihnen ein Mittel um ihr Revier zu markieren. Desto gründlicher du also deinen Käfig putzt, desto mehr werden sie pinkeln, so dass er wieder nach ihnen riecht.
    Da du deine kleinen Kerle ja noch nicht lange hast, werden sie gerade jetzt alles bepieseln, was sie finden. Schließlich gehört das jetzt alles ihnen und muss auch nach ihnen riechen ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hey,

    na dann weiß ich ja jetzt bescheid xD

    also mich stört es nicht wenn der käfig bisschen nach pipi stinkt, aber ich hoffe sie pinkeln mich nicht so an wenn ich iwann der spielbaum bin. sie waren seit gestern das erste mal im auslauf, da haben sie aber nicht reingepinkelt.


    gruß
    phi
  • hallo,

    meine jungs haben mich ständig markiert, manche mehr, andere weniger :D

    wenn es dich sehr .doll stört, wenn sie dich irgendwann in besitz nehmen und markieren,
    könntest du ja spezielle klamotten tragen, dein "ratten-bespaß-outfit" quasi
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • ja daran hab ich schon gedacht, aber jetzt ist es ja noch nicht soweit. bin ja grad erst am zähmen. habe gerade mal diese nager maltpaste bestellt weil so viele schreiben dass sie ihre ratten damit sau zahm bekommen haben, weil die wohl so geil drauf sind.
    hoffentlich sind es meine auch xD


    gruß
    phi
  • Phi schrieb:

    habe gerade mal diese nager maltpaste bestellt weil so viele schreiben dass sie ihre ratten damit sau zahm bekommen haben, weil die wohl so geil drauf sind.

    Von dieser Paste habe ich auch schon gehört.. Wusste nur nicht, dass es sie speziell für Nager gibt o.o
    Unsere Katzen bekommen zwischendurch von Gimpet oder so eine Käse- oder Maltpaste. Ist die von den Inhaltsstoffen die gleiche oder ist die für Nager anders. (= könnte ich meinen Mäuschen die auch geben o.o) .. Weil in nem Video, was ich vor langer Zeit mal gesehen habe, sah die Tube genau so aus :D
    Außerdem bietet meine Stammzoogeschäft nur diese Paste für Katzen an :s


    Liebe Grüße ,
    Caro