Ohren beißen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Die Wunde sieht nicht schlimm aus, das sollte schnell heilen. Ich gebe dann immer 2 Globuli Arnica D6 zur Unterstützung. Ich würde das mit den Bachblüten bei der Ohrenbeisserei auf jeden Fall probieren. Bei mir hat es zu einer Besserung geführt, aber weg gegangen ist es nie. Karla beisst nun vor allem Lucy in die Ohren, manchmal auch andere. Es hält sich aber halbwegs im Rahmen. Da Karla die Älteste ist und dementsprechend nicht mehr ewig bei uns sein wird, arrangieren wir uns jetzt einfach damit...
  • Huhu,
    auf dem Bild sieht es wirklich harmlos aus,wenn ich das Ohr von hinten bzw.
    vorne sehe,ist da ein richtiger Blutfleck...

    ist ja schon heftig,dass dabei die Äderchen platzen... naja,aber wenn ich ja lese,dass es nicht "so schlimm" ist,bin ich ja beruhigt. :)
    Hmm,mit was Antiseptischem reinigen?! Ich hab nur so ein Desinfektionsmittel,womit ich mein Klo putze,geht das auch?? :D

    Muss mir unbedingt mal eine kleine Hausapotheke für die Ratten zulegen....
    lg
  • Huhu,

    Naja... sind ja nur Ratten, müsste also gehen :ironie:

    Muss mir unbedingt mal eine kleine Hausapotheke für die Ratten zulegen....


    Das ist immer eine gute Idee. Also es gibt da so Antiseptische Salbe (Betaisodona oder so... das ist jedenfalls die Teure. Ich hab das gleiche in billig, nennt sich glaub ich Polysept). Oder Octenisept, wenn ich mich richtig an den Namen erinnere. Ist ein Wunddesinfektionsspray.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • danke dir Sadame, na dann.... :D

    mach mich morgen mal auf den Weg zur Apotheke :)
    Die Globuli Arnica D6 gibt es ja sicher auch da ?!
    Gibt man diese Globuli ausschliesslich für Wunden oder ist das auch für was anderes anwendbar?

    lg

    glaube,die Albino hatte mal vorgeschlagen,dass man die Notfallapotheke mal aufführt,was man so zu Hause haben sollte.
    Würde mich auch darüber freuen... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeLLpopo () aus folgendem Grund: glaube,die Albino hatte mal vorgeschlagen,dass man die Notfallapotheke mal aufführt,was man so zu Hause haben sollte. Würde mich auch darüber freuen... ;)

  • hmm... ich glaub ich hab von knudn mal Arnica-Globuli für meine Zahnschmerzen bekommen... :denk:
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Neee... Ich glaub Metacam ist da echt noch nicht notwendig,
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eher gegen Entzündungen helfen soll (wenn man dran glaubt... :pfeif: ) Das ist halt was Homöopathisches.
    ich such mal kurz... *such*

    Indikationen:
    Verletzungen aller Art, vor und nach Operationen, Bluterguss, müde, schmerzende Beine


    obs hilft :nix:

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Arnica ist kein Schmerzmittel sondern ein homöophatisches Mittel (Arnica ist ne Pflanze), das bei den schon genannten Indikationen gegeben wird. Ich schwöre drauf und nehme es selbst auch bei Ops, Verletzungen, etc. Es wirkt entzündungeshemmend...
  • Hallöchen!

    Weiß denn jemand von euch, welche Bachblüten verwendet wurden, für eure Ratten, welche Ohrenbeissen? Ich kenne jemanden, der mir Bachblüten mischen würde, aber möchte nicht irgendwas zusammen mischen. Würde da gerne wissen, was bei euch geholfen hat. :)

    Grüßchen :ratte:
  • hallo,

    jede situation ist verschieden und ohrenbeissen kann ja unterschiedliche ursachen haben,
    auch wenn es meistens imponier- und dominanzgehabe ist...

    ich habe der fachfrau viele detaillierte fragen zum verhalten
    und zu der gesamt-situation meiner ratten beantwortet
    (also auch zu der partnerratte und ihrem verhalten, der vorgeschichte usw )
    und daraufhin hat sie mir die mischung zusammengestellt.

    ich würde eher so vorgehen (also nach einer quasi-anamnese)
    und nicht auf gut glück die mischung von anderen übernehmen.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu,

    also ich hatte 2 verschiedene Mischungen ausprobiert, da die erste nicht geholfen hatte. Da hab ich das Fläschchen aber nicht mehr, wo drauf stand was drin ist.

    in der 2. Mischung war:

    Wild Oat
    Crab Apple
    Mustard
    Beech
    Cherry Plum
    Impatiens
    Chestnud Bud

    Normalerweise nimmt man nicht mehr als 5 verschiedene Blüten, aber da der Fall bei Fenya so hartnäckig war, hat sie das nochmal so probiert (nach gründlicher Recherche ihrerseits) Das hat bei uns leider trotzdem nicht geholfen. Fenya wurde einwenig ruhiger, aber das änderte nichts am sonstigen Verhalten.

    Aber wie Christa schon schrieb, es ist wichtig auf die eigenen Besonderheiten des Tieres einzugehen und das eben genau mit jemandem der sich gut auskennt zu besprechen. Falls du einen Ansprechpartner suchst, kann ich dir per PN gern jemand vorschlagen.

    Fenya rasiert sich ja auch selbst, auch da haben keine Bachblüten geholfen gehabt (ich hatte es vor dem Ohrenzwicken wegen dem Rasieren nämlich schonmal mit BB probiert).

    Lg, Julia