Integration wagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Integration wagen?

    So nun brauche ich auch in diesem Punkt mal Eure Hilfe. Intis habe ich bis jetzt eigentlich immer gut alleine gemeistert doch dies Vorhaben hier scheint sich schwerer zu gestalten.
    Wie einige ja mitbekommen haben habe ich den 3 Dom ersteigert welche dann am Donnerstag hier einziehen wird freu freu
    Dieser besteht aus drei Modulen. Ob ich diese drei Module alle einzeln abtrennen kann weiß ich noch nicht genau denke aber schon meine die Sachen wären dabei gewesen.

    Nun habe ich hier ja vier kleine Rudel sitzen welche alle dort einziehen sollen.
    Da wären Hope, Zizane, Babe im kleinen Selbstbau diese drei bleiben einfach zusammen und werden ein Modull des Käfigs bewohnen.

    Schiefi Bonny Pünktchen wohnen noch im großen Selbstbau und sollen dann am liebsten mit Angel und Paula welche sich auch im großen Selbstbau allerdings getrennt voneinander befinden zusammen in ein Modull des Doms ziehen.

    Das dritte Modul ist dann frei für Krümel und ihre Freundin Socke.

    So nun geht es um die Inti von Schiefi Bonny Pünktchen + Angel und Paula.
    Da war es ja am Anfang so gewesen, das sie sich in der ersten Nacht in der sie hier waren selbst vergesellschaftet haben und das alle garnicht so toll fanden.
    Schiefi hat sich in der Röhre verkrochen und wollte nicht mehr rauskommen und Fee hatte eine Bisswunde. Wurden dann schnell wieder getrennt.
    Also von dem Punkt aus schon mal kein guter Start. Nun sind Fee und Emely ja nicht mehr da und Paula und Angel alleine. Da ich damals nicht mitbekommen habe wer da wehn terrorisiert hat kann ich schlecht sagen das es nciht von Angel und Paula ausgegangen ist.
    Zu alle dem kommt nun ja auch noch das Schiefi auf einem Auge blind ist. Wie sich das auswirkt bei einer Inti da kann ich leider ncihts zu sagen habe keine Erfahrung damit aber ihr vielelleicht.

    Was hallet ihr von der Konstellation?
    Mir wäre es shcon ganz lieb wenn man die beiden Gruppen zusammen bringen könnte ohne das sie sich auseinander nehmen :)
    Wie das normaler weise läuft weiß ich ja auch aber auf Grund der oben genannten Vorerfahrungen der Tiere sich gegenüber weiß ich nicht ob das so klappen wird wie immer.

    Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr es angehen bzw auch mit der Blindheit von Schiefi?
  • Huhu,

    willst du alle Tiere im Dom unterbringen?

    Ein Modul für 3 Tiere ist ok, aber für mehr dauerhaft definitiv zu klein. 5 Tiere würde ich nicht in ein Modul packen. 5 in zwei Modulen eventuell auch noch 7, wenns kleine Tiere sind, ist auch ok.

    LG Steffi
  • @Geenie
    Ja ich wollte alle Tiere im Dom unterbringen.
    Ein Modull = Hope Zizane und Babe
    zweites Modull = Krümel und Socke
    drittes Modull = Angel Paula Schiefi und Bonny und Pünktchen ( die beiden sind ja nicht sooo groß)

    meinst du das ist ok?
  • mhh was schlägst du den für eine Konstellation vor so das in jedem Modull maximal drei Ratten drin leben?
    Ich kann deswegen schllecht ein Rudel auseinander reißen *würde ich nie tun*
    oder ich lasse den kleinen Selbstbau noch so lange stehen bis sich die Rattenzahl reduziert das wird sohl das einfachste sein denke ich mal.

    :D Brauchste noch nen großen Sebstbau? Der fliegt definitiv raus :D
  • Huhu,

    ich würde versuchen die hier zu integrieren: Krümel, Socke, Angel Paula, Schiefi, Bonny und Pünktchen

    7 in zwei Modulen ist akzeptabel. Falls das nicht klappt, würde ich für eine Gruppe noch einen Käfig stehen lassen.

    LG Steffi
  • Ja die Konstellation hört sich auch ganz gut an hatte ich so noch garnicht drüber nachgedacht.
    Ich muss sowieso erst mal sehen in wie weit ich die Etagen voneinander abtrennen kann, bzw was noch alles dabei ist.

    Das wird ein hartes Stück arbeit die drei gruppen zu vergesellschaften aber ich hoffe das es klappen wird. Wenn nicht denke ich lasse ich den kleinen Käfig also SB noch ne Weile stehen.

    Also los Daumen drüceken das sie sich nicht alzu blöd anstellen beim vertragen.
  • So hier hat sich ja auch eniges getan und es sieht nun aus wie folgt.

    Hope, Zizane und Babe sind in ein Modul gezogen ganz nach oben.
    Bonny und Pünktchen wohnen im Mittleren Modul und haben auch ihre Etageneinschub und sind nur noch zu zweit weil Schiefi nicht mehr da ist.

    Ganz unten im dritten Modul wohnen nun Angel und Paula.

    Socke und Krümel werden dann zu Bonny und Pünktchen wandern und dann ist hier kein extra Käfig mehr nötig und ich habe entlich wieder Platz auf meinem schreibtisch freu freu.
    Wenn die Inti dann geschaft ist werde ich das Modul nach unten öffnen und angel und Paula noch mit Integrieren dann ist alles perfekt.


    Hier kann dann zu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby666 ()