Haargeil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Haargeil?

    hey,

    mir ist aufgefallen dass meine Ratten besonders auf meine Haare stehen.

    wenn ich z.b. meine stirn an den käfig halte, greifen sie mit den vorderpfoten durchs gitter und ziehen meine haare rein und wollen dran knabbern.

    machen eure das auch? ist das normal? ich finds iwie süß.

    gruß
    phi
  • Naja, da sie ja auch auf Fell bzw. Fellpflege stehen liegt es ja nahe.
    Ich hatte es schon mal dass mich eine Ratte auf dem Kopf richtig "gelaust" hat :)

    Allerdings würden meine Ratten bei allem versuchen es in den Käfig zu ziehen wenn es erreichbar ist. Und da es an dir in dem Moment das Einzige ist, was sie reinziehen können wird es vermutlich einfach ausgetestet!

    LG
    Jenni
  • hey,

    ja also mein bizzle der wuselt mir auch im auslauf in den haaren rum wenn er mir im nacken sitzt.

    sonst ziehen sie eigentlich nichts in den käfig. hektor versucht manchmal nur durch den käfig zu beißen. entweder denkt er es wäre essen (auch wenn man finger durch steckt) oder er ist einfach nur genervt davon xD wenn meine hand aber im käfig ist, ist nichts los.

    gruß
    phi
  • Phi schrieb:

    hey,

    ja also mein bizzle der wuselt mir auch im auslauf in den haaren rum wenn er mir im nacken sitzt.

    sonst ziehen sie eigentlich nichts in den käfig. hektor versucht manchmal nur durch den käfig zu beißen. entweder denkt er es wäre essen (auch wenn man finger durch steckt) oder er ist einfach nur genervt davon xD wenn meine hand aber im käfig ist, ist nichts los.

    gruß
    phi
    Ja so eine Maus habe ich auch *g*
    Wenn ich meine Hand ins Terra halte kommt sie fix an und knabber daran rum :)
    Bei ihr glaub ich, dass sie meint, sie könne es essen. Generell wenn ich Futter, Leckerchen, etc gebe, ist sie die erste, die angeflitzt kommt :D

    Liebe Grüße

    Caro :)
  • Huhu,

    ich habe auch so 2 Haarfetischisten ^^ Meine beiden Emmas lieben es durch mein offenes Haar zu wuscheln. Am liebsten wenn ich den Kopf so vorn über halte. Da wird dann drin rumgewuselt und hantiert, bis mein Haar völlig verknotet ist ^^

    Manchmal fangen sie dann an auch meine Kopfhaut und Haare zu putzen zu wollen, geben aber aufgrund der Masse schnell wieder auf hihi

    Es kam sogar schon vor, dass sie sich zwischen den ganzen Haaren hingefletzt haben :po:

    Meine beiden anderen sind da skeptischer...als wär ihn das ganze zu fummelig :rat6:

    Lg