Pupsen Ratten? xD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Pupsen Ratten? xD

    hey,

    also ich bin mir ja nicht so wirklich sicher, aba ich glaube mein Bizzle hat heut morgen gepupst als ich beim Käfig war xD Geht das bei Ratten überhaupt, oder ist das gesund? Hab sowas noch nie mitbekommen.


    gruß
    phi
  • Tagchen,
    auf jeden Fall! Irgendwo muss das Verdauungsgas ja hin. Meistens Richtung Herrchen und Frauchen, am besten wenn die grad gemütlich fernsehen! Bei den Wolken, die da regelmäßig rüberkommen...

    @albino87 Kann ich nur nachfühlen, das hat mein Norbert auch schon geschafft. :pinch:
    lg, schneggi
  • Huhu!

    Also in den Anfangsjahren meiner Rattenhaltung wurde mir immer und immer wieder gesagt, dass Ratten nicht pupsen können und aus dem Grund halt keine blähenden Sachen wie z.B. Kohl oder Klee fressen dürfen.

    Ich hab auch noch keine Ratte pupsen hören, aber schon viele Halter haben berichtet, dass Rattis es können. ^^

    Also gehe ich davon aus, dass die Information, die ich damals bekam, falsch ist. Aber ich werde mich mal auf die Suche begeben. Eventuell gibt es zu dem Thema ja irgendwie Literatur. Die Wissenschaftler untersuchen ja immer alles Mögliche. ^^
  • Huhu,

    Ich glaub es ist schon sinnvoll keine Blähenden Sachen zu füttern. Kann ja auch zu Bauchkrämpfen führen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das Verdauungssystem der Ratte derart von anderen Säugetieren unterscheidet, dass es nicht möglich wäre, Gase abzulassen ^^
    In dem Fall hätte die Natur ganz schön Mist gebaut und jede blähende Speiße würde ja schlussendlich zum Tod führen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich hab auch das Gefühl, das meine Abends wenn ich TV sehe gerne mal Pupsen. Aufeinmal riecht es intensiver als sonst. XD
    Ich sag dann auch immer "Habt ihr schon wieder gepupst?" .
    Und die ein oder andere starrt mich dann so als wollte sie sagen: "ich war es nicht" . haha. XD

    Diese Frage nach dem "Können Ratten Pupsen"... erinnert mich spontan an den Doctor Doulittle Film mit Eddie Murphy wo die eine Ratte doch an den "versteckten Blähungen" litt und Dr.Doulittle sie beatmete.. . :snoot: Wahrscheinlich hat die auch zu viel Kohl oder so gefuttert.. könnte ich mir denken. XD Auch wenn es nur ein Film war. ^^"