Ich und mein Zickenstaat... brauchen Rat (langer Text)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Huhu,

    ich schon wieder *hüstel*...

    Also ich habe heute im Pulli bemerkt, dass Fenya auch Petunia in die Ohren gezwickt hat. Bisher dachte ich, sie sei davon verschont geblieben. ?( Warum macht die das nur?

    ich hab es noch nicht direkt beobachten können, aber ich vermute dass Petunia jetzt bisschen mehr das abkriegt, was sonst die Emmas meist erdulden msusten. Sie wurden ja nochmal gespottet. Aber Petunias kahle Ringe um die Augen (vorallem das auf der rechten Seite) wird richtig groß.oO
    (Rechts war auch immer die bevorzugtere Seite bei den Emmas an den Ohren und Augen wo Fenya so geputzt hat und wo auch meine Emmas leichte kahle Stellen bekommen hatten.)

    Ich kanns Fenya jetzt nicht 100%ig nachweisen, weil ichs nicht wirklich gesehen habe. Aber der Verdacht liegt doch sehr nahe :/. SIe putzt ja gern im Augenbereich der anderen.

    Hier mal ein Foto davon. Schön auch der Vergleich mit Fenyas Augenpartie daneben.
    [img]http://www.abload.de/img/petuniakahl0simh.jpg[/img]

    Und hier
    [img]http://www.abload.de/img/petuniakahl2nnf5n.jpg[/img]

    Also so krass sah das vor kurzem noch nicht aus.
    Im moment kuscheln alle harmonisch in meinem Pulli, ohne Fenya. *seufz* Was mach ich nur mit ihr?

    Lg, Julia
  • Mensch, was für eine modische Ratte: Lässt die die Augenbrauen zupfen :D
    Sorry, eigentlich ist es ja böse, aber ich muss zugeben, der Gedanke hat mich gerade ein kleines bisschen amüsiert... :ignore:

    Ich habe auch mal eine Zeit lang bei einigen Rudelmitgliedern rasierte Stellen im Fell gefunden (eine Dame hat sich allerdings selbst rasiert).
    Ich muss sagen, ich weiß bis heute weder warum sie es gemacht haben, noch warum sie es wieder gelassen haben. Vermutlich weil sich die Rudelstruktur wieder geändert hat und dadurch alle entspannter waren.
    Da Du ja nun sowieso die erneute Integration planst wird sich das dann vielleicht auch beheben. Ich drücke jedenfalls die Daumen dafür.

    Was mir gerade noch eingefallen ist: Könnte es denn sein dass Petunias Auge vielleicht leicht entzündet ist und juckt oder ähnliches? Dann könnte sie ja auch durch vermehrtes Putzen/Kratzen selbst verantwortlich sein?!

    LG
    Jenni
  • Huhu,

    @placebofan: :D ja sieht schon etwas schräg aus. Wenn sie mich von weiter weg anguckt, dachte ich auch schon, sie hätte ne Taucherbrille auf :D

    Also die Augen habe ich seit ihrer Bindehautentzündung immer gut im Auge. Sie hat keinen rötlichen Ausfluss oder sonst was an den Augen. Sieht alles sehr klar aus, auch nach dem Schlafen. Ich seh auch nicht, dass sie da groß von selbst rangeht.

    Da es aber wirklich genau die Stelle ist, die Fenya immer für ihre Putzattacken anvisiert, (zwischen Ohr und Auge und bevorzugt rechts) passt das schon. Also den Zoff den Fenya mit beiden Emmas hatte, hat sie wohl auch mit Petunia. Krieg das heute grad gut mit. Es ist nur nie so bewusst aufgefallen, weil Fenya sich mehr mit den Emmas angelegt hat. Und meine Emmas dann anfingen Fenya zu verfolgen usw. Petunia konnte sich so immer etwas besser raushalten , also als die Emmas noch dabei waren.

    Und wenn Fenya sich mit allen 3 anlegen kann, dann ist der Zoff logischerweise mehr, als wenn nur noch eine Ratte da ist, mit der man sich zoffen kann. Deswegen wirkt es wahrscheinl. erstmal allgemein ruhiger. Aber ich merke jetzt, dass Fenyas unmögliches Verhalten doch nicht nur auf die Emmas fixiert ist. Was ich ja erst dachte.

    Ich hoffe, dass ein neues Rudel bzw. die neue Inti wirklich helfen kann :S

    8 Wochen sind ja noch ne ganze Weile *puuuh* vielleicht probieren wir doch nochmal eine andere BB-Mischung. :nix:

    Lg, Julia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albino87 ()

  • Hallo Christa,

    nein kein falscher Thread, denn die Julia hat doch probleme mit sein Weibchen, und viele geben tips das sie 1 oder 2 Kastrat bekommen, und da ich 2 Pflegeböcke habe, und da sollte Julia bekommen und diese Böcke sind seit heute Kastriert worden und 6te Woche kann sie gerne haben und darum als Info, das die beiden überstanden hat mit OP. so isses.

    Lg Konny
  • :bgrins: Supi! Ich wusste ja den Kastrationstermin und habe heute schon mehrmals an die beiden Männlein denken müssen! Auch wenn ich sie noch so gar nicht kenne, hab ich an sie gedacht und natürlich die Daumen gedrückt, dass alles gut verläuft!

    Danke Konny, fürs Bescheid geben und dass du mich auf dem Laufenden hältst!

    Bin ja schon irgendwie gespannt auf den einen oder die beiden - wie auch immer ^^

    Lg, albino
  • @konny: :sorry:

    hatte ich nicht mitbekommen, dass "deine" kastraten zu albino gehen...

    na, dann geht ja in ein paar wochen (manche sagen 2, andere warten lieber 6) die vergesellschaftung los :top:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hallo,

    @Christa: das ist doch kein probleme, wenn du Seite 1 liest, dann weiß du ;)
    *hüstel* ne ne nicht 2te Woche, um gottes willen, da kann noch Babys kriegen. Da die Sperma noch was dran ist. Wie die Natur ist keine Ahnung ist leider so. Darum aus sichersten 6te woche, bis dahin sind Hormone umgestellt, und kein Sperma was auch immer ist. Halt Männer.

    @Julia: ich muss noch Foto machen, wenn ich schaffe mach ich das mal ok, hatte mal gehabt, aber da waren sie noch sehr jung, und beim Aussehen her ist schon Mann geworden :D

    LG Konny
  • Danke Konny!

    Also.. Farbe war mir ja von vorneherein total egal...aber jetzt wo ich sehe, zwei sooooooo hübsche Albino-Jungs :love2: *schmacht* Einer hübscher wie der andere... ^^

    Auch wenns viiiiel Arbeit sein wird, es kommt langsam schon bisschen Vorfreude auf ^^

    Lg, Julia
  • Hallo Julia,

    sind auch übsche Jungs, besonders Gesichtzüge. vorhin hat Hati freilauf gehabt, da hüpft wie ein Karnickel :D er ist sehr mudig und geht überall hin, und kenn keine Angst, da sein neugier groß ist, aber noch scheu, d.h. man kann ihn nicht anfassen. Wir probiere an dauern und er mach so schmal, das aus dem Hand flutsch also neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

    Gleich wird Caleb II freilauf. ;)

    Lg Konny
  • Wir probiere an dauern und er mach so schmal, das aus dem Hand flutsch also neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.


    :D *hihi* Das kann ich mir richtig gut vorstellen! So eine hatte ich auch mal *g* Fenya war anfangs auch voll scheu...die war aber noch geschickter...immer mal Rückwärtsgang dann doch wieder nach vorne geschossen... und in der Hand ist sie swie eine Bifi-Wurst aus der Packung/Hand geflutscht. Aber nach oben raus :D

    Ja doch ich freu mich schon =)
  • Mal ein kleines Update.

    Die Mädels sind ja jetzt getrennt. Fenya zofft sich nun ja AB und an mit Petunia. Dass sie auch Petunia schon recht rabiat rasiert hat, hab ich ja schon geschrieben. Aber Petunia steckt nicht mehr alles weg, seit einiger Zeit hat Petunia ebenso mit dem Ohrenzwicken angefangen und kann sich damit wohl immer besser gegen Fenya wehren. Bzw. Fenya hat es ja auch bei Petunia gemacht. Jetzt zwicken die beiden sich ständig gegenseitig in die Ohren wenns Zoff gibt... :pinch:

    Man was stimmt denn bloß mit den beiden nicht!? :spinn: *haarerauf*