Welches Einstreu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo

    Nika schrieb:

    Die meisten, ich auch, legen die Ebenen nur mit Zeitung aus, das staubt nämlich nicht. Für die Klos verwende ich Hanfstreu.
    Da stimme ich zu. Staubende Einstreu ist für die Atemwege der Ratten gar nicht gut, viele nehmen Hanfstreu, da diese glaube ich staubfrei ist.
    Du kannst aber auch einfach Zeitung, Fleece oder sowas auf die Etagen legen, da die Einstreuschicht ja sowieso nur sehr flach sein könnte,
    "bringt" es denn Ratties ja nicht so viel.
    Mal richtig wühlen können sie lieber zB in Humuserde in einem Behälter im Auslauf.

    LG
  • Hallo, wie groß ist eigentlich so ein 20 KG Ballen????
    Ich muss mich nach anderem Streu umsehen, weil das Bio Katzenstreu anscheinend eher für kleine Rattenrudel geeignet ist. Bei der 7 ner Bande fängt das schon nach einem Tag an heftig zu stinken =O
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • :rot2: Wie groß ist ein Hasenkäfig? :D
    Ich hab einfach einen Ballen bestellt - wo ich den hinpacke, darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn er da ist .....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Das geht ja noch - dachte das wäre viel größer - bin mal gespannt, obs weniger müffelt mit dem Streu - hab Euro Lin bestellt....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Das nutze ich auch schon eine Weile und bin sehr zufrieden,wechseln tue ich das Streu alle 2 Tage,
    wenn sie da drin Pipi machen würden,kann ich mir vorstellen,dass es auch schneller anfängt zu müffeln.
    Hier hab ich bisher nichts gerochen. :)

    Lg Nicole
  • Hallo,
    früher hatten wir auch verschiedene Einstreusorten für die Toiletten. Da hat uns aber auf Dauer nichts zugesagt, weil entweder staubig oder pieksig. Jetzt nehmen wir für alles Papier. Das bringt auch viel Beschäftigung für die Ratten. Also Papier in den Toiletten und auf den Etagen (natürlich zusätzlich Tücher für die Oldis).
    LG Beate
  • Auf den Eragen habe ich Zeitung, im 'Keller' Zeitungsschredder zum Wühlen und Verstecken von Futter und in den Klos Chipsi-Mais-Granulat. Eine Zeit lang habe ich die Klos mit einem Katzenstreu der Rossmann-Hausmarke befüllt. Es ist kostengünstiger als Chipsi, besteht aus gepressten Zeitungspapierpellets, klumpt nicht und ist staubarm. Mir war es aber zu schwer, die Köttel da einzeln herauszusammeln, das geht beim Granulat viel leichter ( ich Faulibert ;) ).
  • Das mit dem Zeitungsschredder, hmm.. wäre mal eine Idee. :whistling: Das Kleintierstreu (Granulat) gibt es glaube ich auch von dm. Das nicht klumpende. Aber ich vernichte wenn, dann immer alles. Einfach weil die Herrschaften da auch reinpieseln und das kann man nicht einzeln rauspflücken :D