AB Duoprim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • hallo,

      da bei einer meiner nasen baytril gegen die atemwegserkrankung überhaupt nicht anschlägt, habe ich gestern duoprim vom TA erhalten.

      hat jemand damit schon erfahrungen sammeln können? im internet habe ich nichts wirklich gutes zu diesem AB gefunden.

      weiter habe ich das problem, dass das zeug anscheinend nen ganz extremen beigeschmack hat. habe noch nie probleme gehabt, medikamente in meine nasen zu bekommen, weil sie einfach total verfressen sind und eigentlich alles schon mal probieren durften ( ich wusste schon warum), aber bei duoprim verweigert er alles, was ich bisher angeboten habe.
      ich würde ihm die 0,2 ml gerne direkt ins mäulchen spritzen, aber da wird wohl die hälfte daneben gehen.
    • huhu,

      meines Wissen ist Duoprim ein Sulfonamid.
      Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, weiß aber, dass das schon bei Atemwegsgeschichten (Lunge/Bronchien) zusammen mit anderen AB's (z.B. Tetra) gegeben wird. Es wirkt auch nicht sofort, sondern mit einer Zeitverzögerung und alleine würde ich das bei Atemwegserkrankungen auch nicht empfehlen.

      lg