Pippi-Schutz bei CAT-Durchgängen (UniDom)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Pippi-Schutz bei CAT-Durchgängen (UniDom)

    Huhuu!

    Vor 2 Wochen war es endlich so weit: Integration erfolgreich abgeschlossen und der langersehnte Moment war da, an dem ich die Schieber der CAT-Durchgänge öffnen konnte!
    Blieb die Frage, was der beste Pippi-Schutz für die Durchgänge ist... ??
    Mit Klebeband machen meine Jungs grundsätzlich kurzen Prozess. :rat1:
    Die empfohlenen Plastikschienen von Klemm-Schnellheftern schienen mir auch nicht wirklich HaWi geeignet :nix:
    :denk: :denk: :denk:
    Im Baumarkt wurde ich dann schließlich fündig: bei den Fußbodenleisten gibt es Teppichabschlußleisten, die dafür gedacht sind, an die Ränder von Teppichbodenstücken gesteckt zu werden. Sie sind aus ziemlich stabilem und dennoch elastischem Kunststoff und lassen sich mit einer starken Schere auf die passende Länge bringen. Da sie nach oben noch ziemlich weit überstanden (der Klemm-Schlitz geht nur etwa bis zur Mitte), hab ich sie mit einem sehr scharfen Messer noch bis kurz über den Schlitz abgeschnitten.
    Sie sitzen schön fest an den Durchgängen und wurden bisher von den Herren weder "entfernt" noch angenagt *freu*

    Liebe Grüße!
    Liese
  • CAT - Durchgänge

    Hallo Liese,

    Du sprichst ein Thema an, mit dem ich mich auch schon seit langem beschäftige. Es ist richtig, die CAT - Übergänge zu sichern gegen Urin oder auch Schmutzwasser. Bisher habe ich empfohlen, beim Zusammenbau des Domes ein Stück Vitolenband anzukleben und dieses
    durch die Verbindungsschrauben der Module zusammenzudrücken.
    Das Problem dabei ist, daß das Vitolenband den Klebstoff nur auf einer Seite hat.
    Der Entwurf für eine den Schlitz abdeckende Edelstahlklammer ist schon lange fertig, jedoch ging das bisher nicht, weil die Abkantpresse hierfür ein besonderes Werkzeug brauchte, Kostenpunkt so um die 800 Euro.
    Jetzt wurde jedoch eine weitere Abkantpresse angeschafft und diese kann das.
    Ich werde schauen, daß ich hier etwas zustande bringe.

    Gruß Dieter
  • Huhuu!

    So, jetzt nach langer Wartezeit endlich die versprochenen Bilder:

    Das ist die Schiene im Originalzustand (nur schon kürzer)
    [IMG]http://farm1.static.flickr.com/190/489527476_2212277fc4.jpg[/IMG]

    Hier ist sie in richtiger Länge und oben abgeschnitten
    [IMG]http://farm1.static.flickr.com/205/489527472_3fcc66605f.jpg[/IMG]

    Und hier ist sie eingebaut :D
    [IMG]http://farm1.static.flickr.com/217/489527470_f0d1f432bb.jpg[/IMG]

    LG
    Liese
  • Hi,
    Wir haben vor dem Verschrauben an die Entsprechende Stelle Vitolenband geklebt, das hält bombig, und ist absolut Pipidicht gewesen, in den 1,5 Jahren bis zu unserem Umzug. (Und auch jetzt haben wir es wieder so, und es hält gut.)
    Tschau
    B-ellanna
  • Hallo,

    gibt es hier eigentlich inzwischen eine "professionelle" Loesung?

    Ich mein, nicht, dass die Ratten Zielpinkeln und immer genau in diese Luecke machen, aber ich stelle es mir nicht schoen vor und wenn man die Doeme dann auseinander macht, da eine gelb-braune Schmierschicht zu haben, ist nicht Ziel des ganzen :)

    LG
    Lakes