Inti von Abby, Xena & Penny

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti von Abby, Xena & Penny

    Heute war erster Intitag und wie zu erwarten am ersten Tag, verlief alles noch normal :)

    youtu.be/ic8OzahfRSI


    [img]http://i1049.photobucket.com/albums/s382/ratz5/IntimitXenaAbbyPenny1Tag002.jpg[/img]

    [img]http://i1049.photobucket.com/albums/s382/ratz5/IntimitXenaAbbyPenny1Tag003.jpg[/img]

    [img]http://i1049.photobucket.com/albums/s382/ratz5/IntimitXenaAbbyPenny1Tag004.jpg[/img]

    [img]http://i1049.photobucket.com/albums/s382/ratz5/IntimitXenaAbbyPenny1Tag005.jpg[/img]

    [img]http://i1049.photobucket.com/albums/s382/ratz5/IntimitXenaAbbyPenny1Tag006.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Werde zwangsläufig die Inti anders machen. Die Kleinen haben eine wahnsinns Angst mit den vielen Großen. Sie springen mir vor lauter Panik über die Absperrung. Werde jetzt die Inti mit nur 3 der Großen abhalten, bis sie sich daran gewöhnt haben und dann langsam die Gruppe vergrößern. So kleine Schissbüchsen hatte ich auch noch nicht :rolleyes:
  • Die Inti war heute eine Katastrophe !




    Ich habe Tessa, Chelsea und Jamie zu den Dreien gesetzt. Da sie liebe
    und ruhige Ratten sind. Sie beschnüffelten die Kleinen und von da ab
    lief alles quer. Sie Kleinen hüpften und sprangen vor Angst hin und her.
    Abby lief vor lauter Panik sogar die Tapete hoch. Jamie wurde durch
    diese Unruhe der Kleinen sogar so wuschig, dass sie sich aufplusterte.
    Selbst Tessa und Chelsea wurden unruhig durch diese Unruhe und Hektik
    der Kleinen. Dann brach ich ab. Etwas später versuchte ich es noch mal
    mit den ruhiger Kastraten und Amber. Selbst da waren sie nur auf der
    Flucht und sprangen wieder nur über die Absperrung. Sowas hab ich auch
    noch nicht erlebt. Morgen versuch ich es im Hamsterknast, sollte das
    auch in die Hose gehen, brech ich erstmal die Inti ab. Dann warte ich
    lieber noch eine Zeit bis sie was größer und ruhiger sind. Die sind ja
    wie Flummis, die nur hin und her titschen.
  • Huhu,

    Also wenn sie nur entkommen, dann wäre ein Inti-Käfig sicherlich ein Versuch wert.
    Aber ich denke trotzdem, dass du vielleicht ein bisschen geduldiger sein musst. Jede Inti bedeutet enorm viel Stress und gerade junge Ratten sind ja wie Flöhe. Da kommen ältere Rattzen wohl einfach nicht mehr mit. Und dann muss wohl oder übel der Stress mal ausgehalten werden. Vielleicht kannst du es immer sehr kurz halten, so dass sie sich an die neue Situation langsam gewöhnen können. Vielleicht auch 2 mal am Tag? Aber dafür eben sehr kurz.

    Bin gespannt wie es heute läuft.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Danke Kathleen für deine lieben Worte, aber ich habe die Inti erst mal abgebrochen. So hat das absolut keinen Zweck und ich tu den Kleinen damit nichts Gutes. Ich hielt die Inti sehr kurz ab, mach ich immer am Anfang so. Aber so eine Angst und Panik, wie die drei haben, hab ich bei Jungratten noch nie erlebt. Die springen und hüpfen ja so doll rum, dass es gar nicht zu einer Annäherung kommen kann. Dabei sind meine Großen sehr lieb und sie wollen nur an ihnen schnüffeln. Ich warte lieber noch eine Zeit ab, mich hetzt ja keiner. Sonst verlier ich noch das Vertrauen, was sie gerade ein bisschen zu mir aufgebaut haben. Sie wollten sich ja auch nicht von mir anfassen lassen, geschweige nehmen lassen. Vielleicht sollte ich erstmal weiter daran arbeiten !?
  • Huhu,

    ja klar, dann lass dir (und ihnen) erstmal die Zeit. Wenn du mit ihnen arbeitest, so dass sie mehr vertrauen zu dir haben, dann werden sie vielleicht auch insgesamt etwas ruhiger.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Oh,
    jetzt lese ich hier rein und hoffe alles ist durch :/
    Richte den Kleinen von ihren Schwestern aus, dass ein großes Rudel toll ist und man da ganz hervorragend als kleines, schnelles Rattenkind Leckerchen klauen kann.

    Klappt es denn mittlerweile besser?
    Drücke Euch ganz feste die Daumen!
  • Hallo Cati,

    nichts ist durch, wir haben gerade erst mit der Inti wieder angefangen. Die Kleinen haben die anfänglichen Schwierigkeiten, aber das kriegen wir schon hin. Habe ja schon einige Intis hinter mir ;) Abby (eine hooded) ist eine richtige Schissbüx. Wenn sie Angst hat, schreit sie wie ein abgestochenes Ferkel :kicher: Das macht sie übrigens, wenn ich sie hoch nehme auch :spinn: