Kastanien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo Ihr Lieben.
    Bitte reißt mir nicht gleich den Kopf ab, habe eine Frage, wo vielleicht die Köpfe geschüttelt werden und Euch die Haare zu berge stehen. Ich sammel im Herbst gerne Kastanien. Und da kam mir die Frage: "Kann man Ratten Kastanienfüttern?" Ich mach mich lieber gerade zum Klops, als wenn ich meinen Rattis schaden tät. Würde mich über Antwort freuen. Lg Toni und Anja
  • Huhu,

    Die Frage taucht oft auf. Kastanien sind aber giftit. Es gab da schon Todesfälle. Also nicht in die Nähe der Ratten legen...
    Esskastanien, die man kaufen kann, kann man aber glaube ich füttern.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo,
    Kastanien sind giftig für Ratten, es gab schon Todesfälle deswegen, habe mich gerade im Rattenforum schlau gemacht. Maronen also Esskastanien würden gehen. Kannst ja mal im Rattenforum unter Suche Kastanie und Forum Gesundheit;Vorsorge und Ernährung eingeben. Da kommen einige Antworten dazu.
  • Huhu,

    Ich glaube Anja ist im RF nicht angemeldet...
    Aber wir sind ja schließlich auch ein Forum, haben auch eine Suche und haben auch schonmal einen Vergiftungsfall gehabt: Vergiftung durch Kastanie

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi Ihr 2 Lieben. :D
    Danke Euch sehr für Eure rasche Anwort. Zum Glück habe ich Euch gefragt, so blieb uns schlimmes erspart. :rat5: Richtig Kathleen, bin nich im großen Rattenforum. Hab ja aber zum Glück Euch. :rat3: Kastanien stehen weit von den Rattis entfernt. Danke für den Link. Ist ja eine traurige Sache mit dem kleinen Schwefelchen gewesen. Daaanke Euch. Ganz Lg v. Toni und Anja :love: