Wo kann man Ratten abgeben im PLZ Bereich 1?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wo kann man Ratten abgeben im PLZ Bereich 1?

    Huhu,

    ich überlege meine Ratten abzugeben. Privat melden sich aber nur komische Leute. Tierheime hier lassen teilweise grundsätzlich alle Böcke kastrieren oder die Ratten sitzen dort bis an ihr Lebensende, da sie keiner haben will.

    Ich würde gerne wissen ob es im Bereich Hannover/Braunschweig/Hildesheim/Salzgitter/Harz/Kassel/Göttingen irgendwelche Vereine oder sowas gibt, welche Ratten aufnehmen und gut vermitteln?

    LG Sandra
  • "ist @Konny: da nicht irgentwo in der Ecke...?"

    nein Konny ist im PLZ Bereich 6.........
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    Meist kommen die Ratten zu Pflegestellen, die sich gut kümmern und auch die Vermittlung nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag ablaufen lassen. Das läuft entweder über den VDRD oder Privatpersonen, die sich um Notfallvermittlung kümmern.
    Allerdings haben diese Pflegestellen ja meist eigene Tiere. Und da man Böckchen mit Mädelsgeruch verrückt machen kann, sollten die Pflegetiere am besten auch das Geschlecht der eigenen Tiere haben. Ganz abgesehen von der "unfall"-Gefahr, falls ein Böckchen mal ausbricht und einen Weg zu den Weibchen findet :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Genau deswegen was Kathleen sagt...wenns mädels gewesen wären hätte ich sie dir abgenomen behalten oder weiter vermittelt...... aber ich hab nur weibchen und wenn ich dann in mein zimmer noch böckchen packe klappt das leider nicht!!! Hätte dir sonst gerne geholfen!! :nix:


    lg