Fernsehratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fernsehratten

    Hallo,
    haben letztens eine lustige Entdeckung bei unserm Eddie gemacht. Er hat seinen Käfig genau gegenüber meines PC-Monitors. Wenn er gemütlich aus seiner Hütte schaut, sieht er genau drauf. Wir gucken auch Film und Fernsehen übern Pc (Fernseher hab ich schon gar nicht mehr) und wenn er dann abends gemütlich in der Hütte hockt, könnte man meinen er guckt mit.
    Jedenfalls haben wir letztens einen Horrorfilm geguckt, also altes amerikanisches Haus im viktorianischen Stil, böses Monster im Keller, durchgeknallte Killergeister, seltsame Nachbarin, die ganze Pallette. Als er dann draussen war, hat er sich unter seinem Karton verkrochen und wollte partout nicht raus. Auch Leckerlie waren erstmal uninteressant.
    Das kennen wir so gar nicht von ihm. Auch wenn er noch nicht lange hier ist, war er immer zutraulich und im Auslauf total aufgedreht und hat überall rumgeschnüffelt und geklettert. Kam danach so auch nicht wieder vor.

    Meint ihr er bekommt das im Fernseher mit? Sollt ich in Zukunft lieber auf Jugendfreigabe achten, er ist immerhin erst ein halbes Jahr alt ;) .
    Ich hatte schon bei einigen meiner Fellbatzen den Eindruck sie gucken intressiert mit aber so...
    Grüß, schneggi
  • schneggi schrieb:

    Meint ihr er bekommt das im Fernseher mit? Sollt ich in Zukunft lieber auf Jugendfreigabe achten, er ist immerhin erst ein halbes Jahr alt ;) .

    Haha, auf jeden Fall, wenn der kleine mitgucken darf, solltet ihr vielleicht doch lieber Tiersendungen oder Kinderfernsehen gucken...;)
    Vielleicht sehen sie nicht unbedingt was auf der Mattscheibe passiert, aber die Geräusche, die uns ja auch unterbewußt gruseln sollen, nehmen die Ratzen auf jeden Fall auch wahr, und wenn da gerade so'n Psycho-Jazz-Soundtrack wie bei den meisten Horrorschinken läuft, kriegt er durch sein gutes Gehör die doppelte Dröhnung...findet er dann wohl ziemlich gruselig wenn er sich demonstrativ verschanzt...? Werden ja nicht umsonst auch Tests für Menschen an Ratten gemacht, vermute ich... :nix:
    Bei meinen bekomme ich auch zum Teil mit, wenn bei mir den ganzen Tag Serien über Dvd laufen, die gewöhnen sich richtig an die Stimmen der Schauspieler ;)...horchen dann immer ganz aufmerksam in die Richtung wo es herkommt.
  • hallo,

    ich tippe auch, dass ratten auf jeden fall die grundstimmung wahrnehmen,
    wenn nicht die aus dem fernseher, dann doch deine/eure (also die stimmung der bezugsperson).
    und deshalb spüren sie, wie angespannt oder entspannt du im moment gerade bist.

    selbst urlaubshamsterdame gretchen hat mitgefiebert, als sie während der EM auf mir herumgeturnt ist
    und ratten empfinde ich als noch viel einfühlsamer als hamster.

    also, wie ronja schon vorgeschlagen hat: tierfilme oder kika gucken,
    solange die ratten im zimmer sind :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************