Fragen zu Unidom und Kaskadendom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu!

    Außer dem gelochten Dachblech gibt es ja auch noch die Lochschienen die in jedem Modul oben einmal ringsrum gehen wo man ganz wunderbar Röhren, Hängematten, Spielzeug oder Sonstiges befestigen kann.
    Und auch die genannte Lochschiene an den Sitzkonsolen (Sitzkonsolen sind allerdings nur sinnvoll wenn man Erlebnismodul wählt) haben sich bei mir als äußerst praktisch erwiesen weil ich zwischen den beiden Konsolen links und rechts eine Hängematte quer aufgehängt habe die dadurch mitten im Modul hängt!

    Hier nochmal meine Variante mit zwei gelochten Seitenwänden links, CAT-Tür rechts, Erlebnismodul mit zwei Sitzkonsolen und Bodenwanne im Basismodul:
    klick
    klick


    Du glaubst gar nicht wie ich mir das Hirn zermartert habe und wieviele Leute ich mich Fragen gelöchert habe bis ich mir im Klaren war was ich überhaupt will, und dann hat es noch ein ganzes Weilchen gedauert bis klar war was ich dafür in die Bestellung schreiben muss...
    Also mach dir keinen Kopf - gut Ding will Weile haben! ;)


    LG
    Jenni
  • Hallo,

    Super! Vielen Dank für die ganzen weiteren Infos und eure Bilder :)

    Und wie sieht es mit der Farbauswahl der Türen aus?
    Wenn ich eine Farbe aus der vorhandenen Farbpalette aussuche, kostet das dann auch extra?

    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rattendieb ()

  • Huhu!

    Was die Farben betrifft:
    Entweder Du entscheidest dich zwischen den 6 hier ganz unten genannten Farben
    oder
    Du zahlst 20 Euro Aufpreis und kannst aus der kompletten Farbpalette wählen. Dieses Angebot gilt "auf Nachfrage".

    Was die unterschiedlichen Seiten im Netz betrifft:
    Es sind einfach zwei Hersteller, die dasselbe Produkt z.T. leicht abgewandelt vermarkten.
    Ich hab auch hin und her überlegt, mich dann aber für die Firma Hoffmann (Kaskadendom.de) entschieden weil's mir persönlich einfach sympathischer war und glaub auch preisgünstiger.


    LG
    Jenni
  • Hallo,

    lieben Dank für deine Antwort :)

    Sagt mal, geht es euch auch so, wenn man die Seite uni-dom.de aufrufen will, kommt man nicht in den Online Shop. Gestern allerdings konnte ich noch den Online Shop besuchen, allerdings führt nur dieser Link zum Online Shop uni-dom.de/unidomger/shopger/ Hier steht ganz unten links, dass das Shopsystem nicht aktuell wäre, in einem kleinen roten Kasten.

    Ich verstehe nun gar nichts mehr :nix:

    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattendieb ()

  • Hallo nochmal!

    Scheint mir fast so wie wenn die grad technische Probleme haben.
    Früher musste man sich da auch nicht authorisieren lassen nur um in den Shop zu gelangen.
    Auch auf der 1. Seite steht schon irgendwas von Fehler :nix:

    Mal abwarten ob sich da was tut die nächsten Tage, sonst einfach mal anschreiben.


    LG
    Jenni
  • Hallo,

    ok, dann erst mal warten und sonst Kontakt aufnehmen ;)

    Jetzt hätte ich noch zwei Fragen :whistling:

    Wie ist es denn mit Hängematten aufhängen beim K5 z.B.?
    Sind da auch Löcher an den Etagen?

    Und können die Rattzen auch beim K5 eine längere Strecke klettern?
    Oder ist das nur beim NET so?

    Bin nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich einen NET oder K nehmen soll.....
    Ich hätte vielleicht eine Möglichkeit einen gebrauchten K zu bekommen, ist aber noch alles offen :bgrins:

    VG
  • Huhu!

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kannst Du bei der K-Reihe beim US-Style extra eine Klettertür und einen Zwischenboden mit Durchgangsloch bestellen.
    Kuck mal hier

    Aus dem Konzept hab ich dir mal diese Aussage kopiert:
    "In allen Modulen stehen Lochschienen bis hin zu umlaufenden Lochleisten zur Verfügung zum Einhängen von Einbauten..."
    Dort stehen auch nochmal genaue Maße.


    LG
    Jenni
  • Hallo,

    danke für die Links. Habe mir alles angeschaut und durchgelesen.

    Ganz unten auf der Seite unter Zubehör gibt es doch diesen "Zwischenboden für Klettertüren" für 37,50 Euro. Sollen die Ratten dann durch dieses Loch klettern?
    Wie soll das gehen? Zwischen Gitter und dem Loch befindet sich doch eine Art Kante, oder?

    Das wird ja ein lagwieriges Projekt.....
    Bin ehrlich gesagt ziemlich fertig mit den Nerven..... :verrückt:

    LG
  • Rattendieb schrieb:

    Ganz unten auf der Seite unter Zubehör gibt es doch diesen "Zwischenboden für Klettertüren"
    Genau, für Klettertür + dazu benötigten Zwischenboden hab ich dir den Link geschickt weil's deine Frage beantwortet hat ;)

    Diese Kante die Du meinst ist schätzungsweise 2 cm breit. Da können unsere schlauen Ratzies einfach drüber oder drunter greifen wenn sie klettern wollen. (an der Stelle wo die Kante ist, ist am Gitter sowieso ca 3cm Aussparung vom Gitter weil die Tür vermutlich sonst zu instabil wäre. Sieht man beim Bild der Klettertür von außen ganz gut).

    Durchhalten lohnt sich in dem Fall!
    Wenn man die ganze Reizüberflutung hinter sich hat und am Schluss der fertige Dom im Wohnzimmer steht ist alle Anstrengung vergessen!

    LG
    Jenni
  • Hey!

    Das war mir auch ein Rätsel bis es dann vor mir lag! :D
    Dazu steht ja wirklich nirgends was, es wird aber eine große Menge mitgeliefert!

    Dieses Band ist eigentlich nur ein fluffiges Dichtungsband, das oben auf die einzelnen Module ringsrum am Rand geklebt wird bevor man das nächste Modul daraufsetzt. Als "Piesel-Schutz" sozusagen damit kein Urin in die Zwischenräume laufen kann.


    LG
    Jenni
  • Hallo,

    können die Rattzen dieses Klebeband dann nicht irgendwie annagen und sogar vielleicht essen?
    Das wäre ja alles andere als gut.....

    Noch mal wegen den K Modellen:
    Ich habe mir noch mal etliche Bilder angesehen, doch ich kann auf keinem Bild erkennen, dass man irgendwo im Inneren auf den Etagen Hängematten anbringen kann, außer man hat einen sog. "Dachgarten" ?( Was ist denn das nun wieder? :verrückt:

    Oh je, da bin ich ja in eine ganz verzwickte Sache reingeraten..... :(

    VG
  • Huhu!

    Man sollte es so kleben dass es bündig mit dem Blech abschließt und nicht übersteht.
    Auf dem Sockel hatte es mein Mann noch nicht so raus und es stand etwas über, da haben sich meine Ratties schon dran zu schaffen gemacht. Jedoch haben sie's nur versucht abzufetzen und nicht gefressen.

    Die Lochschiene würde man auf den Bildern nicht sehen, die ist wirklich nur einen cm unter der Decke jedes Moduls.
    Ich kann mich nur auf die Info in der Konzeption beziehen die ich dir verlinkt hab, da steht's ja wortwörtlich drin, dass alle Module diese Schiene enthalten. Im Zweifelsfall fragst Du einfach direkt bei der Firma nochmal nach.

    Einfach anrufen! Die sind unheimlich nett, beantworten einem ausführlichst alle Fragen auch wenn man am Schluss nix kauft. Das gehört bei denen zum Service und sie sind's gewohnt dass den Interessenten die dürftigen Infos auf der Homepage nicht reichen ;)
    Mach dir doch mal eine Liste deiner Fragen und ruf dort an. Hab ich auch so gemacht und dann kannst Du dir sicher sein!

    Dachgarten ist eine nette Bezeichnung für ein 8cm höheres oberstes Modul (mit der Schiebetür oder Schwenktür), das man mal wählen konnte wenn ich es recht verstanden habe.:nix:
    Die sind auf der Seite der Firma Hoffmann gar nicht mehr vertreten wie ich gerade festgestellt habe.



    LG
    Jenni
  • Hallo an alle,

    die Fragerei hat ein Ende! :dreh:

    Ich habe gerade beim Hersteller einen NET bestellt.

    Vielen lieben Dank noch mal an alle, dass ihr alle meine Fragen beantwortet habt und euch die Zeit und auch die Nerven dafür genommen habt! ;)
    :danke1:

    Liebe Grüße vom
    Rattendieb
  • Hi,

    klasse herzlichen Glückwunsch :-). Mein Dom wurde heute endlich verschickt.

    Es ist noch nicht ganz vorbei mit den Fragen: Weiß jemand wie groß/schwer die DOM-Pakete ungefähr sind? Sind immerhin ganze 4 zu uns unterwegs und ich muss gucken, wo ich das Ganze zwischenlager...

    LG