Fragen zu Unidom und Kaskadendom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Rollengleiter...

    ich hab überall geguckt,auf der Kaskadendom Seite heißt es überall Laufrolle,vielleicht hieß das früher mal so.
    Naja egal,ist ja irgendwie trotzdem das selbe. :)

    Schieben muss ich die auch nicht unbedingt,es würde mir schon reichen,wenn ich sie wenigstens einmal vom Wohnzimmer bis ins Rattenzimmer getragen bekomme. = )

    Lg
  • Hallo,

    wir haben alle unsere Dome mit dem Staufach und auf Rollengleitern. Das ist mit unserer Domwand (drei Net3 nebeneinander mit CAT-Türen verbunden) absolut kein Problem. Die Domwand lässt sich leicht und sicher verschieben. Überhaupt laufen die Rollen so super leicht und gut, dass wir für unseren Selbstbau einen maßgeschneiderten Rollengleiter bestellt haben. Die Vorteile sehe ich darin, dass sich die Dome zum Bodenputzen gut verschieben lassen und sich Dome aus nicht rattensicheren Räumen in solche, zwecks Freilauf und Reinigung, schieben lassen. Wenn ein Dom mal desinfiziert werden soll, kann er so auch auf Terrasse oder Balkon geschoben werden (riecht dann nicht so penedrant in der Wohnung). Aber Vorsicht, eine volle Domhöhe inkl. Rollengleiter passt nicht durch jede Tür, vorher abmessen und/oder überlegen wohin der Dom alles geschoben werden soll.

    LG

    Beate
  • Danke für die ausführliche Information Möwe.
    Da hast du recht,es erleichtert das Putzen und komme dann auch hinten dran.
    Ich denke,die werde ich mir auch dazu holen,es wird 2x der K4 sein,die ich miteinander verbinde,ist ja dann nicht ganz so hoch.


    Lg Nicole
  • Hmm....

    jetzt bin ich baff,
    hab eben da angerufen,um die Döme telefonisch zu bestellen,
    da sagt mir die Frau,dass sie die Bestellungen nur über E-Mail regeln. :huh:
    Was soll denn das?!Sie hätten wenigstens meine Fragen beantworten können,das kann sich ja jetzt ewig hinziehen.


    Lg Nicole
  • Huhu,

    Was genau möchtest du denn?
    Den NET oder den UST?
    Vielleicht kann man dir da bei deiner Bestellung behilflich sein?

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hi,

    ich wollte 2x den UST.
    Ich hatte denen ja schon eine E-Mail geschickt,das hab ich auch gesagt,mit mehreren offenen Fragen,deshalb hab ich angerufen,um diese telefonisch zu klären.
    Bin grad echt sauer.

    Kann ja mal meine Bestellung posten:

    - 2x UST 4 - US-Style Art.Nr. 2612960
    - beide Domizile 2'te Variante: mit Stauraumsockel, wie beim NET.
    - mit Treppen
    - 1x K4 in robinrot RAL 3003
    - 1x K4 in tiefschwarz RAL 9005 matt
    - beide Domizile mit 1 Klettertüre und 2 Einzeltüren (es sei denn,es gehen auch nur Einzeltüren? )
    - 4x Brückenklammern (die brauch man doch für jedes einzelne Modul die ich miteinander verbinde oder? ) Art.-Nr. 2620969
    - 2x Absperrbleche zum Verschließen der Durchgänge Art.-Nr. 2613076 (das sind doch die Durchgänge für die Böden oder? )
    - beide Domizile statt der Standard Seitenwände möchte ich tauschen
    gegen die CAT-Seitenwände,damit ich beide Döme verbinden kann (Art.-Nr.
    2615482) ,wenn ich die Cat Seitenwände verschließen möchte,brauche ich
    dazu Absperrschieber?Die hätte ich auch gerne dazu....

    gibt es noch etwas,was ich evtl. vergessen habe?

    Lg
  • Hi,
    Komisch ist das schon. Bisher hab ich immer nur gehört, dass am Telefon sehr kompetent beraten wurde...

    puh, mit dem UST kenn ich mich nicht so aus. Beim NET hätt ich dir jetzt helfen können.
    @Maggre Hast du nicht nen UST?

    @Dieter Vielleicht kannst du ja auch direkt helfen ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich habe den UST - aber nur, weil ich ihn gebraucht günstig bekommen habe. Ich würde in jedem Fall den NET vorziehen. Die langen Türe stehen bim UST immer so weit in den Raum und überhaupt gefällt mir der NET besser. Ich bin da also der falsche Ratgeber.
    Leider kann ich dir zum Bestellvorgang nichts sagen, weil wie gesagt gebraucht gekauft. :nix:
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Ich find den NET auch super ;)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres