ständig Ärger im Böckchenrudel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • ständig Ärger im Böckchenrudel

    Hallo ihr Lieben,

    seit einigen Wochen gibt es in meinem Rudel immer öfter Streit.
    Es handelt sich um:
    Timon, Pumba, Moritz & Joker, alles Brüder von 7/11
    und Asrael, Balou und Findus, alle von 02/10.

    Die 7 saßen seitdem die 4 Jungs alt genug waren zusammen, also seit ca 11/11.
    Die Inti verlief damals völlig unproblematisch, auch danach gab es nie große Probleme.

    Asrael verstarb dann Anfang Juli, Samstag Nacht verstarb mein geliebter Balou.
    Findus leidet unter HHL Problemen, bewegt seine Hinterbeine mittlerweile auch garnicht mehr. Kann aber super robben und hat merklich viel Lebensfreude.

    Kurz vor Asraels Tod, dem ehemaligem Anführer, begann schon der Kampf um den obersten Posten, den Moritz schließlich einnahm.

    In letzter Zeit gab es also einige Veränderungen im Rudel. Außerdem ist letzte Woche mein neuer Auslauf für die Tuppe fertig geworden.

    Mogli wird aber immer agressiver.
    Teilweise lässt er die anderen nicht mit in den Auslauf, borstelt sofort rum wenn ihm jemand zu nahe kommt und zwickt mittlerweile auch schon uns Menschen.
    Die anderen Böcke sind mittlerweile so genervt, dass sie Mogli einfach aus dem Weg gehen. Deren miese Laune wurde oft an Balou und Findus ausgelassen, die ich in den letzten Tagen auch einzeln gesetzt habe, um Balou in seinen letzten Tagen noch etwas Ruhe zu gönnen.
    Jetzt, wo Balou tot ist, lebt Findus zur Zeit alleine im Auslauf, sobald einer zuhause ist, wird die Käfigtür geöffnet und alle haben Kontakt zu Findus. Solange er nicht drunter leiden muss. Er nimmt die ganze Situation auch echt gelassen, freut sich wenn jemand kommt um ihn zu beschmusen oder zu putzen. Kommt aber Mogli, werden Leckerchen sofort fallen gelassen um keinen Ärger zu bekommen.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder Ruhe in das Rudel bekomme?
    Versuche alle im Moment vorallem durch vermehrte Futtersuchspiele, usw. auszulasten, in der Hoffnung, dass es hilft.
    Auch möchte ich das Rudel gerne wieder vergrößern, wahrscheinlich aber erst wenn Findus über die RBB gegangen ist. Allerdings habe ich auch Angst, dass die "Neuen" es bei der Inti dann voll auf den Sack bekommen..

    Liebe Grüße
  • Huhu,
    wie geht es jetzt mit deinem Rudel...hab den Beitrag gerade ersts gesehen....... Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet...vielleicht weiß jemand Rat???
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: