Ratz hyperaktiv?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratz hyperaktiv?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen ob Ratten hyperaktiv sein könne....
    Ich hab hier so einen Kleine Bacardi, die selbst nach Stunden im Auslauf immer noch eine immense Energie hat...

    Was tut ihr um eure Ratten auszupowern?
    Ich scheuche die Kleine teilweise richtig durch die Gegend und verstecke Dinge. Aber ich hab noch nicht den richtigen Weg gefunden... :nix:
  • Hallo,
    ich glaube eher nicht, dass diene Ratten hyperaktiv ist, Ratten haben, genau wie Menschen unterschiedlich viel Energie und Bewegungsdrang. Weibchen sind meist aktiver wie Böckchen. Gib der Kleinen wieterhin viel Auslauf und beschäftige sie.
    Sitzt sie nach den Inti Treffen alleine?
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,
    wenn Ratten alleine sitze, dann langweilen sie sich ... sie wird bestimmt ruhiger, wenn die Inti abgeschlossen ist ;)
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    wie alt ist denn die Kleine? Besonders junge Ratten sind wie kleine Gummibälle und kaum zu bremsen. Ansonsten hat Barbara ja schon alles Nötige erklärt :)
    Woher kommst du denn? Evtl. gibt es ja noch in deiner Nähe weitere Tierheime die du mal aufsuchen könntest...oder stelle hier doch ein Gesuch ein?

    Lg, Julia
  • Oh na dann ist es kein Wunder, dass sie so flummig ist. In dem Alter sind Ratten ausgesprochen aktiv, verpsielt und kaum zu bändigen. Das ist völlig normal und wird sich mit dem Alter auch wieder etwas legen ;)

    Was mir aber große Sorgen macht, eine 7-Wochen-alte Ratte brauch UNBEDINGT gleichaltrige Gesellschaft. So junge Tiere sollten auf keinen Fall alleine sein, da sie den Kontakt zu Artgenossen für ihre Entwicklung brauchen und eben auch als Spielpartner. Rattenkinder die noch keine 12 Wochen alt sind, kann man in so einer sog. "Baby-Inti" relativ unkompliziert zueinandersetzen, da sich noch kein Revierverhalten entwickelt hat.

    Aber hast du nicht einen anderen Thread wo es um eine Vergesellschaftung geht?? oO Hast du noch mehr Ratten? Eigentlich sollte man Ratten die noch unter 12 Wochen alt sind nicht zu ausgewachsenen Ratten integrieren... das kann sehr gefährlich werden, weil sie sich u.U. noch nicht richtig wehren können und evtl. gewisse Signale nicht richtig deuten können. Jetzt bin ich etwas verwirrt. 8|

    Lg, Julia
  • Ja habe ich...
    Ich will auch gerne eine Freundin für Bacardi, aber möchte nicht unbedingt eine in einer Zoohandlung kaufen müssen...
    Oh... Das mit dem Alter (mind. 12 Wochen alt) wusste ich echt nicht... Meine TA meinte, dass es bei Bacardis Größe gehen sollte....
  • Hallo,

    Ich will auch gerne eine Freundin für Bacardi, aber möchte nicht unbedingt eine in einer Zoohandlung kaufen müssen...


    da hast du natürlich recht...

    also integrierst du die Kleine grade zu deinen beiden Erwachsenen? Bist du dir denn sicher, dass sie erst 7 Wochen alt ist? Wenn deine sie als so "groß" empfindet, ist sie ja vllt. doch schon etwas älter? Dann wär das mit der Inti ja alles ok. Hast du vllt. ein Foto der Kleinen? Oder vllt. kannst du während eines Inti-Treffen mal ein Foto von allen 3 machen, dann können wir ja evtl. noch was zum Alter sagen. :)

    Lg, Julia