Ratte zerbeißt Einrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratte zerbeißt Einrichtung

    Hallo ihr Lieben,
    Meine Lulu zerbeißt mir in Stunden die Kafigeinrichtunf... Hatte heute für sie und Mimi ein kuschelhaus gekauft... Naja. Jetzt, 2 Stunden später sind überall Löcher und die erste Schicht Stoff ist ab...
    Was macht ihr um so ner Frechen dieses Kaputtmachen abzugewöhnen?
    Ich hab langsam auch die Nase voll fast jede Woche was zu reparieren oder neu kaufen zu müssen... Langsam geht das echt ins Geld :(
  • Huhu,
    na da machen die NAGETIERE ja ihrem Namen alle Ehre :D Das wirst du ihnen nicht abgewöhnen können. Aber du kannst ganz kostengünstig alte Hosenbeine oder Handtücher zu Kuschelhöhlen umfunktionieren. Dann ist das nicht so schlimm, wenn sies kaputt nagen!
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    Ich würde ihr Zeug anbieten, was eben nicht teuer ist. Zeitung zum Zerschreddern oder Küchenrolle zum Beispiel. Keine teuren Kuschelhäuser, sondern einfach billige Fleecedecken, die sie sich selber zusammenknüllen können. Aber abgewöhnen... das ist wohl eher unmöglich :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ratten, die Sachen zernagen, damit unzufrieden sind.

    Beispiel: Ratten, die ein Kuschelhaus zernagen, das nur einen Eingang hat, lassen in der Regel Kuschelhäuser heile, die zwei oder drei Eingänge haben. :zwink: Vermutlich, weil sie einfach einen "Fluchtweg" benötigen. Was ich gut verstehen kann. ^^

    Und bei Holzhäusern hab ich die Erfahrung auch schon gemacht.

    Gut, manchmal kann man's halt nicht ändern, dass Rattz unzufrieden ist. :zwink: Aber es ist ganz gut, wenn man schon beim Kauf gewisser Sachen darauf achtet, dass sie mehr als einen Ein- bzw. Ausgang haben.