Rattenkekse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo ihr lieben,

    ich konnte hier noch nicht so wirklich etwas zu Rattenkeksen finden!! Wenn es doch so schon ein Therad gibt löscht meins einfahc wieder und zeigt mir das andere ;)! Danke

    Ich backe ja total gerne habe letztes Jahr auch für meinen Hund in der Weihnachtszeit gebacken! :D

    Jetzt wüsste ich gerne ob einer von euch vielleicht ein tolles RattenKeksrezept hat?? Was nicht zu aufwendig ist und auch etwas haltbar ist?!



    Meine Rattis und ich würden uns totaaaaal darüber freuen :cookie: !!

    Dankeschonmal im vorraus!! :rat5:


    Lg maren
  • Huhu,
    ich backe auch gerne für die Flusen.
    Ich hab vor kurzem für meine Nasen Ratten-Makronen gebacken,
    bei Gelegenheit schreib ich das hier rein,evt. heute Abend... = ) Würde mich aber auch über andere Rezepte freuen,jetzt wo es ja langsam auf Weihnachten zugeht. :)

    lg Nicole
  • Huhu,

    Ich kann mich jetzt auch nicht wirklich an einen bereits existierenden Thread erinnern. Höchstens, dass in "Rattenrezepte" was mit drin steht.
    Aber ich improvisiere manchmal ein bisschen.
    Hatte neulich mal Schnitzel paniert und hatte noch Semmelmehl und Mehl übrig. Das hab ich dann zusammengekippt, etwas Rattenfutter dazu, ein Ei und Wasser und dann zu flachen Donuts geformt. Habs dann in den Backofen. Als es hart war, hab ichs raus und abkühlen lassen. Das war ein Geknusper :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu @Sadame: und @Fellpopo:

    das hört sich doch schonmal gut an paniermehl mehl ei und wasser sollte ja eigentlich ejder in seinem haushalt haben ;) ich werds demnächst mal ausprobieren und Fellpopo würde mich über dein Rezept freuen und genau weils jetzt auf weihnachten zu geht wollte ich gerne wieder für die nasen backen!!! ;) :xmas2:

    lg
  • Ratten-Makronen



    Hv= Handvoll
    2 Hv Rattenfutter
    1 Hv Kokosraspel
    1 Hv Kornflakes
    1 Hv kernige Haferflocken
    1 EL Honig
    1 Ei
    ganze Haselnüsse
    etwas Wasser für die richtige Konsistenz



    -Rattenfutter mit der Küchenmaschine fein zermahlen (ist sozusagen das Mehl)
    -restliche Zutaten hinzufügen (ausser Haselnüsse) und durchkneten,je nachdem wie fest der Teig ist,etwas Wasser hinzufügen
    - kleine Kugeln formen und diese in Kokosraspeln tunken
    - Haselnüsse auf die Kugeln drücken

    10-12 Minuten bei 170 G backen

    die Konsistens ist in der Mitte noch etwas weich,wenn man richtig
    harte Plätzchen haben möchte,die Gradzahl etwas runter drehen ca.150 G
    und länger backen,wie lang weiss ich nicht,hab ich bisher noch nicht
    gemacht. ;)
    [img]http://www.abload.de/img/dscn0946ikqyc.jpg[/img]