Umzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich ziehe zwischen den Tagen um und wollte mal wissen, welche Erfahrungen und Tipps ihr (natürlich im Bezug auf die Ratten) für mich habt...

    Ich würde meine Süßen während des Umzuges in Transportboxen im Auto halten wollen, damit sie dort Ruhe haben. Da wir in der Wohnung keine Möglichkeit sie vor Lärm oder Saub zu schützen.
    Oder soll ich am Tag vor dem Umzug den Käfig (ein neuer) fertig machen, dass sie direkt Einziehen können?


    Danke schon mal für eure Tipps und Hilfen :)
  • hallo,

    als ich umgezogen bin, habe ich meine jungs die letzten beiden tage in einem übergangskäfig
    (der groß genug war, also hat es sie nicht gestört) in der alten wohnung wohnen lassen,
    während ich in der neuen wohnung renoviert und herumgetüddelt habe.

    in der neuen wohnung sind sie dann am abend des umzugs (sie sind in der transportbox mit im umzugswagen gefahren)
    in ihren alten käfig zurückgezogen, als die wohnung schon soweit fertig und alles an ort und stelle war,
    sodass sie vom bohren, dübeln, hämmern und dreck nichts abbekommen haben.

    den übergangskäfig habe ich als allerletztes aus der alten wohnung geholt, gereinigt und in den keller verfrachtet.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************