Rattima vs SSSR???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattima vs SSSR???

    Naja, der Titel ist nicht ernst gemeint!!!

    Hallo lieben Rattisliebhaber :bgrins:

    Ich möchte meinen Süßen gutes Futter anbieten, allerdings bin ich auf dem Gebiet der Rattenhaltung noch ein Frischling! Momentan bekommen meine Nasen eine Mischung aus Multifit vom Fressdingsda und den Rattenschmaus von "der Farm". Kürzlich habe ich mir Rattima bestellt und nun lese ich hier was über das SSSR...

    1. Was ist denn jetzt besser?

    2. Ist das SSSR ein reines Pelletfutter? Wie sieht das Futter aus?

    3. Picken sich Eure Nasen nur das Feinste heraus?

    4. Ist eine Mischung von beiden das Optimum?

    Frischfutter (Eisbergsalat, Möhren, Chicoree usw.) bekommen meine Jungs ( :love2: ) täglich.

    Über Antworten von Euch freue ich mich :D

    Liebe Grüße

    dustrat
  • Hallo Dustrat :)

    Ich bin da jetzt selbst nicht so erfahren, aber da ich beide Futtersorten hier habe, kann
    ich dir ja vielleicht ein wenig weiterhelfen :zwink:
    Also SSSR-Futter sind reine Pellets, solche dreieckigen. Herauspicken können sie sich ja nichts,
    weil jedes Futterstückchen gleich ist.
    Ich hatte zuerst nur SSSR, aber wollte ihnen dann schon etwas Abwechslung bieten, seit ein paar Wochen
    mische ich jetzt Rattima und SSSR Futter.
    Meine fressen beides gerne, es wird eigentlich alles aufgegessen und was drin bleibt, lasse ich erst noch stehen
    das es meistens auch noch gemampft wird. Aber die Pellets fressen sie trotz Rattima gerne. :)
    Ich kann es dir empfehlen beides zu mischen, du kannst es ja einfach mal ausprobieren, vllt. erstmal
    einen kleinen Beutel SSSR bestellen.

    Lg :snow2: