Das perfekte Rattenklo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Das perfekte Rattenklo

    Huhu,

    Ich suche ein gescheites Klo für meine Ratten. Ich bin ehrlich gesagt kurz davor meine Auflaufform zu nehmen!
    Jedes mal schmeißen sie das blöde Plastik-Ding um oder schieben es einfach mal in eine andere Ecke, wo es natürlich auch nicht mehr benutzt wird. *grummel*

    Meine Anforderungen an ein Rattenklo: Am besten viereckig, flach, damit auch alte Ratten hinein kommen und wirklich, wirklich schwer, so dass es weder verschoben noch umgekippt werden kann. Eine Auflaufform wäre wahrscheinlich echt die Lösung, aber da sind mir die Seitenwände zu hoch.

    Was habt ihr für Lösungen gefunden?

    LG
    Kathleen
  • Die Wände sind Dir zu hoch? Es gibt doch auch flache Auflaufformen.


    Ja, bei der die ich habe schon ^^ Hab ja leider keine flache. Da muss ich wohl warten bis ich das nächste mal auf nen Flohmarkt komme.
    Hab auch mal rumgegoogelt und auch schöne flache Formen gefunden, aber die kosten ab 20€ aufwärts @@ So viel wollte ich ja nicht ausgeben, wenn man bedenkt wofür es am Ende genutzt wird ^^

    LG
    Kathleen
  • Huhu,

    im Auslauf habe ich ein Katzenklo für Kitten, groß, eckig, flach... aber auch sehr leicht. Also habe ich Draußen 2 größere Steine gesammelt, sie abgekocht und ins Klo gelegt, fertisch :D

    Im Schrank habe ich sie eingelassen, kommt das in Frage, oder hast Du einen Dom?
  • Huhu,
    das Klo von Kaskadendom hab ich wieder rausgenommen. Erstens ist es für die 3 Buben zu klein und zu niedrig, zweitens sind mir die Ecken nicht ganz geheuer, die sind nicht verschweißt und ich hab Angst, dass sie sich dort verletzen können.
    Ich beutze eine kleine Katzentoilette.....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • HUhu,
    also die Dom-Klo´s sind schon toll, sie haben auch zwei Seiten die niedriger sind, wo auch alte Ratzen drauf gehen können. Sie sind auch super leicht zu reinigen.

    @ Sadame: leider sind die Dom-Klos nicht schwer genug, dass sie nicht durch die Gegend geschoben würden. Wat meine die Dinger umher geschoben haben :( ,habe dann große schwere Steine rein gelegt.

    @Maggre: da brauchst du dir keine sorgen machen, bei mir hat sich noch nie ne Ratz dran verletzt, habe derartiges auch noch nicht gehört
  • Hallo,

    habe ja Uni-Dom und Kloecke habe ich als Auflaufform, die ist schwer, und schieb nicht mal weg oder umschmeißen, gar nix. Bin sehr zufrieden damit. da ich verschiedene Größe habe und auch verschiedene Höhe habe. Denn bei und in Dreieich die haben gute Laden und ist nicht teuer, und von daher habe ich es.

    LG Konny
  • Hi Kathleen,

    für eine Sofortlösung: wenn Du einen KIK in Deiner Nähe hast, da gibt es ab heute Auflaufformen aus Glas, 32 x 20 cm für 3,99 Euro, die sehen im Prospekt auch recht flach aus und ist doch ein angemessener Preis für ein Rattenklo. :xmas8:
  • Hallöchen!

    Hast du eine Möglichkeit sie zu befestigen? Wir befestigen unsere mit den Nupseln, welche daran sind, am Gitter, aber da du augenscheinlich kein Gitter da hast, könntest du es irgedwie mit Draht befestigen?! Eines unserer Häusschen, welche gerne umhergeschoben wurde, haben wir auch mit Draht befestigt. :nix:

    Grüßchen :ratte:
  • Huhu,

    @Maggi: Danke für den Tip! Ich fahr täglich an nem Kik vorbei und schau morgen mal.
    @Schmetterling: Das mit dem Befestigen hatten wir schon mal gemacht. Haben einen Haken in das Holz gebohrt und es daran befestigt. Aber es ist eine ewige Fummelei das wieder zu lösen. Ich möchte eben einfach nur etwas, dass ich irgendwo hinstellen und dann auch fix zum sauber machen wieder raus nehmen kann.

    LG
    Kathleen
  • Hallo,

    ich habe auch eine Toilette von Kaskadendom bei meinen drin und die ist super. Bis jetzt ist sie immer an der Stelle, wo sie auch sein soll, stehen geblieben. Die zweite Toilette im Käfig aus Plaste wird auch oft umgeschmissen und verschoben. Das nervt mich auch. Deswegen bekommen meine bald noch eine zweite Kaskadendom Toilette.

    Liebe Grüße
    Musicmi