Hilfe bei Montierung der Treppen im Kaskadendom/NET

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hilfe bei Montierung der Treppen im Kaskadendom/NET

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Treppen bei meinem Kaskadendom/NET.

    Die sog. "Tellerscheiben", also diese großen silbernen dreieckigen Scheiben, sollen ja an der Rückwand montiert werden. Dann sollen die Rignutzbolzen hinein, um die Treppen aufzuhängen.
    Leider halten die Tellerscheiben überhaupt nicht, und wenn ich die Rignutzbolzen reinmachen will, fallen die Tellerscheiben mit einem lauten Krachen wieder heraus. Dabei habe ich die Schrauben zur Befestigung der Tellerscheiben doch fest angezogen :nix:
    Und weil die Tellerscheiben jedes Mal herunterkrachen kann ich keinen Ringnutzbolzen und somit auch keine Treppen anbringen.

    Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, wie ihr das gemacht habt, ohne, dass die Tellerscheiben herunterkrachen?
    Was mache ich da bloß falsch? :nix:
    Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob die Schrauben für die Tellerscheiben zu kurz wären......

    Bin ehrlich gesagt verzweifelt, weil es nach 10 Versuchen immer wieder schief gegangen ist und ich es einfach nicht hinbekomme :(

    VG
    Der Rattendieb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattendieb ()

  • Hallo Rattendieb,

    klingt so, als ob Du die falschen Schrauben bekommen hättest, nämlch M 5 und nicht M 6.

    Es werden Kreuzschlitzschrauben M 6 x 8 mm für die Tellerscheiben benötigt. Entweder rufst Du im Werk an und läßt dir die richtigen Schrauben zuschicken oder falls ein Baumarkt in der Nähe ist, dann hole dir 12 Schrauben dieser Größe und reklamiere danach. Sag, Du hast jetzt einen Wunsch frei, z.B. 2 Zugfedern 160 mm für die Nippeltränken. Das macht die Marion doch sofort.

    Gruß Dieter