bitte um erfahrungsberichte :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • bitte um erfahrungsberichte :)

    huhu :hoff:
    füttert jemand von euch das vilmie futter und wenn ja wie ist das???
    das ist nämlich gerade bei zooplus im angebot und da ich eh gerade auf der suche nach neuem futter bin wäre das sehr praktisch!

    und wie lang reichen bei euch 10kg futter für 10 nasen???
  • Huhu,

    ich kenne das Futter auch nicht,aber finde ich sehr interessant dass die Möwe schreibt,
    dass das selbe drin zu sein scheint wie im Rattima,das Vilmie ist ja viel günstiger.
    Uuuuiii,ist ja mal eine Überlegung wert,die Futtersorten zu wechseln... :D
  • Hi,

    Ihr könnt ja mal die Zusammensetzung vergleichen (laut Zooplus):
    Velmie

    Zusammensetzung
    Getreide (Weizen, Hafer, Buchweizen, Mais, Gerste, Reis), Weizen-, Mais- und Hafernebenerzeugnisse, Saaten (Kardisamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne), Gemüse (Erbsen und Karotten), Fleisch und tierische Nebenprodukte (vom Rind und Schwein), Johannisbrot, Süßwassergarnelen

    Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3.800 I.E., Vitamin D3 380 I.E., Vitamin E 14 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 0,9 mg, Eisen (als Eisen-II-Sulfat) 9,5 mg
    Technologische Zusatzstoffe: Enthält EG-zugelassene Farbstoffe


    Rattima
    Zusammensetzung
    Brocken (Weizen, Fleischmehl, Grieben, Zuckerrübenschnitzel, Vitaminen/Mineralen Premix), Getreidechips, Weizen, Hafer, Gerste, Haferflocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Puffweizen, Sonnenblumenkerne gestreift, Johannisbrot, ext. Hafer, Kürbiskerne, Erbsenflocken, Puffmais, Süßwassergarnelen, Karottenflocken, Distelöl.

    Zusatzstoffe
    2.565,0 i.E. Vit. A (Retino Acetat), 256,0 IE/kg Vit. D3 (Cholecalciferol), 9,5 mg Vit. E (dl-a-Toco-pherolacetat), 4,7 mg Kupfer CU(II)Sulfat, Pentahydrat.


    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hm,

    ich hab mir mal ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen
    und im Vilmie sind wohl Zutaten aufgeführt,die gar nicht drin sind,wie z.B. die Süßwassergarnelen und auf den Bildern von Zooplus sind auch Heupellets abgebildet,die aber auch nicht drin sein sollen (was ja eigentlich von Vorteil ist = ) )...

    und was ich nicht so toll finde,im Vilmie soll überwiegend diese gepoppten Weizendinger drin sein,die mögen meine Ratzen überhaupt nicht... :S
    Der Preis ist zwar der Hammer,aber die Zusammensetzung lässt mich nun doch grübeln,weil die Angaben,mit dem was drin sein soll,wohl nicht wirklich übereinstimmen... :nix:

    Bei meiner nächsten Bestellung kauf ich mir mal einen kleinen Sack probeweise dazu,neugierig bin ich ja schon... :D
  • Hi,
    bin auch mal auf das Angebot eingegangen. Meine Dicken haben immer Rattima bekommen und hatten damit nie Probleme und Vilmie sieht wirklich genau so aus, nur bei den Ernährungstabellen gibts n paar Unterschiede. Auf die Zooplusbilder kann man sich übrigens nicht verlassen. Es sind wirklich keine Pellets drin, obwohl die Bilder welche enthalten. Bin gespannt was die Dicken dazu meinen...hab ja Feinschmecker hier.
    Was ich praktisch find, sind die kleinen Tüten statt dem riesen Beutel von Rattima.
    Grüße, schneggi
  • Huhu...

    ich hab heute auch mal bestellt und bin mal gespannt. = )

    Was ich praktisch find, sind die kleinen Tüten statt dem riesen Beutel von Rattima.
    Ja,das ist auch ein Vorteil,so bleibt das Futter länger frisch,es sei denn,die Tüte/n kommt kaputt hier an,wäre ja nicht das erste mal bei Zooplus... :rolleyes:

    abwarten.... ^^