Angepinnt Umfrage zu Spot ons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Wir spotten seit Jahren nur noch mit Ivomec. 1-2 Tropfen der Injektionslösung in den Nacken, nach einer Woche wiederholen und vllt noch ein drittes Mal. Probleme gab es nie. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo es bei dieser Dosierung zu Problemen kam. Geholfen hat es auch immer.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Dann nehmt ihr die Injektionslösung unverdünnt? Wie viel prozentig ist die denn dann?

      Ich bin amDienstag wieder beim Tierarzt, da könnte ich gleich was mitnehmen :)
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • Stronghold: 15 mg pro 1kg Ratte
      Fülle ich in 1 ml Spritze um.


      Hat jemand mal Stronghold PLUS gegeben?
      Ist 2. Wirkstoff "Sarolaner" drin gegen Zecken und Flöhe.
      Benötigt man nicht, Ta hat aber nur dieses.
      LG Angelika,




      Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
      Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
    • Sorry, die Zitate haben sich in der Reihenfolge verschoben.

      chrisberlin schrieb:

      2. Gab es ernsthaften Nebenwirkungen die ihr direkt auf das Spot on zurückführen konntet?
      Bislang nicht (aber mir ist bewusst, dass man sehr aufpassen muss und wenn ich sie selber gebe, meist zu zweit und ich pass extrem auf, dass das wirklich nur an einem Punkt im Fell ist wo die Ratte sich kaum putzen kann und warte, bis es etwas eingewirkt ist, ehe ich sie wieder zu den anderen setze).


      chrisberlin schrieb:

      3. Hand aufs Herz wer spottet aus eigenem Ermessen ohne Milbennachweis beim Tierarzt? es geht hier um die Frage ob wir eine Empfehlung ausprechen es bei bestimmten Symptomen selber zu machen oder ob wir auf Grund von zuviel Nebenwirkungen sagen müssen, bitte Nachweis beim Ta und dort behandeln lassen. Daher könnt ihr mir diese Frage dann auch unter brandt_rat@gmx.net beantworten unter Stichwort Spot on, ich bearbeite nur die Fakten keine Namen.Sobald die Infos übertragen sind lösche ich die Mail.
      Manchmal mache ich es. Und zwar dann, wenn ich eine Notfallratte aufnehme wo der Milbenbefall auch ohne Tierarzt schon wahrscheinlich bis offensichtlich ist bzw. wenn ich mehrere befallene Ratten aufnehme. Wie hier schon geschrieben wurde: Da kostet mich dann der Tierarztbesuch, der mich bestätigen würde, mehr als die Behandlung an sich, die ich, wenn ich sehr gründlich arbeite, auch selber vornehmen kann.

      chrisberlin schrieb:

      1. Zum einen mit welchen Spot ons habt ihr gearbeitet und wie und in welchem Abstand dosiert?
      Ausschließlich mit Stronghold und wenn ich es selbst verabreiche, nur einmalig, alles andere wäre mir zu riskant.