Thema Ebay Kleinanzeige: riesiger Hamster/Rattenkafig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Thema Ebay Kleinanzeige: riesiger Hamster/Rattenkafig

    Wollte nur mal den Verlauf zeigen der einen einfach nur zweifeln lässt. Es geht um diese Anzeige

    kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rkaefig/97911149-132-3477

    ich hatte den verkäufer kontaktiert und das kam dabei raus:

    meine nachricht an ihn:

    Mir fehlen die Worte!
    Riesen Käfig? für bis zu 10 Ratten??? Dieser Zwinger ist schon für Hasen zu klein geschweige denn für ein Rudel Ratten oder Degus. Von hamstern und Rennmäusen wollen wir garnicht erst reden!
    Ich möchte nicht wissen was für arme Tiere in diesem Ding ihr Dasein fristen mussten :(
    Wenn man von Tierhaltung keine Ahnung hat sollte man es lassen oder sich richtig informieren.

    MfG


    darauf antortete er:

    0.0 was haben sie denn?!
    Klar ist der als hasenkäfig zu klein,deshalb wurde es doch als rattenheim gedacht...was soll denn daran schlecht sein?!
    Hat die selbe größe einer voliere...also find ich echt unverschämt von ihnen so was zu schreiben...der käfig ist wunderbar:\ , da kommt gut luft durch im gegensatz zum aquarium und da können die tiere wenigstens klettern! Was haben sie denn eigentlich für ein problem?!
    Diese art von Käfig bau ist sogar vom ratten gu Verein empfohlen!!!
    Also bevor sie solche dämlichen Meinungen äußern ,einfach mal richtig erkunden!!! Oder bevorzugen sie lieber 30cm käfige?!
    Für einen hasen,der eigentliche pro tier 4 m2 benötigt ist das ein Witz ,dass ist ja wohl heute jedem kla,ich bin auch kein fan von sowas,kaninchen gehören auf eine riesen wiese und übrigens ich habe ahnung von tieren,ich arbeite im tierschutzverein hausvaterweg
    Es steht ja nicht umsonst ratten/hamsterkäfig!!!
    Ich finde man sollte mit einander höfflich bleiben und wenn sie persönlich etwas gegen diese art käfig haben,dann nennen sie mir doch mal einen vernünftigen grund,der dass belegt...und nicht so eine seltsame aussage:/
    Jeder mensch hat einen eigenen geschmack und ob man sich nun einen schrank ausbaut,ein aqua oder terrarium wählt,dass ist dem über lassen!
    Wie man halt möchte!!!
    Solange es die tiere gut haben!!!
    Mit tierquälerischen ereignissen hat dies bei weitem nichts zu tun!
    Wenn sie tierquäler suchen gehen sie in den zooladen oder besuchen mal unser tierheim und gehen in die hunde aus spanien abteilung! Dann wissen sie mal was tierquälerei ist!!!
    Wünsche ihnen weiterhin noch ein schönes leben und hoffe sie überlegen sich noch mal wie man mit seinen mit menschen um geht,ich mein das nicht böse,will auch nicht mit ihnen nicht so niveaulose unterhaltungen führen...also achten sie auf ihre wort wahl!
    Trotzdem lg






    und so jemand darf tiere an anfänger vermitteln......
  • ich:

    Ich habe sie nicht Tierquäler genannt was ich unter diesen Umständen aber evtl hätte tun sollen jetzt da ich weiß dass sie als Tierschützer arbeiten. Und meine Wortwahl war schon bedacht genug in Anbetracht dieser Anzeige. Ich habe 10 Ratten zuhause die in 5er Gruppen je in einem Käfig mit den Maßen (B/T/H) 100x55x120 wohnen und das ist für 5 Ratten das absolute Minimum. Und dieser Knast den sie da anbieten hat nicht im geringsten die Ausmaße einer Voliere. Aber sie wissen ja was sie tun....
    >
    >LG





    er:


    *seufz* ich würde da auch keine 10 Stück rein tun-.- man sollte nur merken das er schön groß ist ausserdem haben sie mal irgendwo maße vom käfig gelesen? Sie wissen nicht mal die Maße,es ist ein 120iger
    Ich finde es schön das sie sich so rührend um die kleinen kümmern ,nur sie wissen doch auch selber was im zooladen an käfigen steht oder?
    Selbst unsere ratten im tierheim werden in ein 300l aquarium gehalten mit viel kletter und spiel möglichkeit,was ich nicht so toll finde
    Finde ich richtig unverschämt wie sie mich hier nennen,ihnen würde wie gesagt ein tag im tierheim gut tun,dann können sie sich mal angucken ,was unseren ratten vorher angetan wurde...
    Haben sich im internet mal umgeschaut ,wie viele massen an kaninchen und Meerschweinchen hier für schlangenfuttergeld verdonnert werden?! Und sie sagen zu mir tierquäler?
    Ich glaub das hat kein sinn...und die ratten gu vereine sind jahrelange geprüfte rattenzüchter,die haben mehr ahnung von ratten,als sie und ich zusammen,sie kommen wenigstens regelmäßig mit spenden fürs heim und helfen unsere fünf ratten im heim zu vermitteln
    ...naja lg und Schüss,ich hoffe das sie sich mal da einsetzten wo es notwendig ist





    da fällt mir einfach nichts mehr zu ein 8|
  • Huhu,

    Es bringt nichts sich über so etwas aufzuregen. Da verschwendet man nur unnötig Energien, die man sinnvoller nutzen könnte.
    Und ich muss auch sagen, dass deine Nachricht auch nicht sehr... sagen wir mal "diplomatisch" war.

    Wenn du mit so einer Nachricht mehr erreichen möchtest, als nur eine wütende und aufgebrachte Rückantwort zu erhalten, musst du es anders formulieren. Manchmal muss man sich selbst dumm stellen und auf freundlich tun, wenn man eigentlich kotzen möchte, damit man wirklich was erreicht.

    Jeder macht nach so einer Nachricht dicht und verteidigt sich. Egal, wie dumm seine Ansichten sein mögen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • wie ich schon geschrieben hatte habe ich mich zurück gehalten. klar hätte man es auch anders machen können aber es macht einen einfach so wütend. gerade anfänger suchen da nach günstigen käfigen und wenn dann da sowas für 10 ratten angeboten wird....
    es lässt einen einfach nur zweifeln vor allem da es ein tierschützer sein soll :(
  • Huhu,

    Der Aussage mit dem Tierschützer würd ich vielleicht nicht mal ganz glauben. Wie gesagt, wenn ein Mensch denkt er muss sich verteidigen, dann erzählt er manchmal auch allerhand Mist. Gerade gegenüber Fremden.
    Ich kann deine Wut voll und ganz nachvollziehen. Und du hast auch vollkommen Recht. 10 Ratten da drin zu halten ist und bleibt Tierquälerei. Am Anfang war ich auch so und hätte solche Leute am liebsten geköpft. Aber mit der Zeit merkt man einfach, dass man so absolut nichts erreicht. Damit man solche Leute überzeugt muss man sich selbst zwingen die Wut runter zu schlucken und ganz freundlich und nett mit der Überzeugungsarbeit anfangen.

    Ich brauch da manchmal auch ein Ventil und texte meine Leute mit meiner Wut zu. Ein paar der Mods werden wissen, was ich meine ;)

    Das ist nur so ein Tip aus meiner Erfahrung heraus. Und so manch einen konnte ich durch eine nette und höfliche Art wirklich von der ein oder anderen Sache überzeugen. (wenn derjenige es dann immernoch nicht einsieht, bleibt ja immernoch Zeit ihn zu beschimpfen ;))

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • "Das ist nur so ein Tip aus meiner Erfahrung heraus. Und so manch einen konnte ich durch eine nette und höfliche Art wirklich von der ein oder anderen Sache überzeugen. (wenn derjenige es dann immernoch nicht einsieht, bleibt ja immernoch Zeit ihn zu beschimpfen ;))
    "

    das ist gut ^^
  • Ich hatte auch geschrieben und informiert, dass der Käfig eine artgerechte Haltung von Ratten nicht erlaubt......jetzt verstehe ich die Antwort - der hat uns verwechselt....

    Ich hatte das geschrieben:

    Nachricht von: B.R.

    Hallo, dieser Käfig ist absolut nicht für Ratten geeignet - und schon gar nicht für 10 Stück!
    Das ist KEINE artgerechte Haltung!!! Meerschweinchenkäfige sind zu niedrig - man kann keine Etagen einziehen auf denen sich die Ratte aufrichten kann......


    ...und mich über diese Antwort dann doch etwas gewundert...

    Hm das klingt schon vernünftiger:/
    Hätten sie nicht gleich so vernünftig mit mir reden können ?
    Ich schnarr sie doch auch net so an:(
    Eine etage passt dort wunderbar rein,ich selber bevorzuge volieren,aber das ist jedem selbst über lassen-.-
    Es gibt ja leider auch menschen die noch kleinere käfige nehmen,die industrie stellt sie(warum auch immer) ja auch her?
    Ich finde die idee eigentlich super,hab den Käfig so über nommen und dann draht rum gemacht,dass ist doch schön groß und der nächste freut sich drüber
    Ich halte weder hasen in sowas oder sonste was,wir selber haben nur eine drei beinige katze ausm heim die niemand wollte:( also ich bin bestimmt kein unmensch
    Ich werde das Gespräch jetzt auch beenden,denn ich finde man muss sich über so etwas nicht streiten und brauch mich auch nicht zu rechtfertigen
    :spinn:
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Dazu passend fällt mir ein. Ich war ja heute wieder mit Daphne beim TA. Neben mir saß ein Mädel, sie fragte mich. "Sind Sie auch mit einer Ratte da?" Ich bejahte natürlich. Also sie von ihrer Scarlet so sprach, dachte ich sofort, die hält sie wohl alleine!?

    Und ich fing prompt an zu erzählen, dass ich sie heute nur alleine dabei hab, weil wir noch am Vergesellschaften sind 8| Sie meinte dann naütlrich, dass es bei ihrer alten Dame keinen Sinn mehr hätte und in dem Alter klappt es ja nicht mehr, auch die meinte, das wäre ok so. Anstatt zu fragen, warum sie es nicht mal versuchen will, oder ob der Ratte gesundheitl. was fehlt, fing ich davon an, dass man auch alte Ratten noch vergesellschaften könne, meine Daphne auch schon 2 Jahre alt ist, habe von Rattenforen erzählt. Und habe so richtig den Klugscheißer raushängen lassen ^^

    Die Dame ging dann ins Behandlungszimmer und danach hat sie mich nciht mehr angeguckt. Ich dachte mir auch so, was war denn das für ne Art von mir? Nichtmal gefragt, was die Ratte hat und schon wollt ich kluge Ratschläge austeilen. ich war aber einfach so sauer, weil ich immer wieder lese/höre/sehe ... "Einzelhaltung ist ok". "Die sind so alt, die haben 2 Wochen getrauert und jetzt gehts ihnen wieder gut" 8| Meine Wut hatte sich lange angestaut und bei dieser einen Dame, konnte ich nicht an mich halten. Ging also völlig nach hinten los. Beim nächsten mal geh ich da etwas vorsichtiger ran.

    ich amg es selbst ja auch nicht, wenn andere Rattenhalter mich über meine Käfige/Intimethoden fein penibel auseinander nehmen, weil sie hoffen irgendwo nen großen Fehler zu entdecken... :/

    ich mag diese ganzen Vorurteile, Anklägerei und immer "vom Schlimmsten" ausgehen nicht. Ich weiß nicht ob das im Tierschutz immer so ist, aber bei Ratten fällt mir das gerade besonders negativ auf. Wie als gäbe es nur Schwarz und Weiß. Ich bin gern bereit alles offen zu legen, tue ich hier ja z.B. auch...aber wenn einer schon so gezielt ausfragt und nachhakt nur um irgendwas zu finden (so kommt es mir manchmal fast vor) ..das ist echt nicht schön. Zeigt auch wie wenig Vertrauen existiert. Es ist ja aber auch leider nicht so, dass alle immer ehrlich sind.

    Und mich ärgert, dass auch ich so negativ meine Ohren spitze und danach suche "Wo...W E R hält ne Ratte allein!?!? Deeeem muss ich jetzt was erzählen!!" so der Art ^^

    Kennt ihr das? Furchtbare Art... auch wenn mans ja gut meint..

    Lg, Julia die in Zukunft mal etwas lockerer bleiben will :peace:
  • Hi Julia,

    ich kann dich nur zu gut verstehen. Hatte letztens wieder so eine sinnlos Diskussion mit einer unserer Tierarzthelferinnen. Da ging es aber dann um Paarhaltung, die nach hinten losgegangen ist. Aber da die ja "lange" Zeit friedlich miteinander waren, kann es ja nicht daran liegen das es nur zwei sind und wenn man sich neue holt und das dann genauso nach hinten losgeht steht man ja genau wie vorher da.
    Dazu dann noch eine Debatte über Zooladenvitaminpräparate etc.. Ich muss dann auch immer einmal tief durchatmen und lass es dann meistens gut sein. Meine Tierärztin ist da Gott sei Dank ein wenig anders drauf. Wobei ich mit ihr letztens auch ein Gespräch über Zooladenschwangerschaften hatte (sie wollte mir aus einer solchen Rattenkinder andrehen). Mein Kommentar: Deswegen hol ich unsere Tiere nur ausm Tierschutz *Nase hoch halt*. Sie hat es Gott sei Dank nicht so aufgefasst und ich habs auch eigentlich net so gemeint, aber manchmal frag ich mich auch, was ich da so eigentlich fabriziere...

    Über Ebayanzeigen reg ich mich allerdings nicht mehr auf. Hab da auch noch keine Mail geschrieben, weil das meiner Meinung nach ein Kampf gegen Windmühlen ist. Und ganz ehrlich: Wenn sich ein Anfänger auch nur ansatzweise für Ratten interessiert und sich via Internet ein wenig informiert, sollte er mittlerweile wissen, dass solche Käfige absolut ungeeignet sind. Ich denke manchmal unterschätzen wir da auch ein wenig die Rattenhaltergeneration von morgen. Ich denke wir kriegen in den Foren einfach auch zuviele negativ Beispiele mit und übersehen, dass es auch durchaus bei vielen von Anfang an weitgehend richtig läuft. Und ganz ehrlich: den Tieren hilft man einfach am besten indem man versucht aufzuklären ohne zu belehren. (Nicht, dass mir das schon all zu oft gelungen wäre ;)

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme87 ()