Huhu bin neu..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Das ist für ein erwachsenes Weibchen wirklich arg wenig.

    Da mußt du beim Futter definitiv nicht auf die Kalorien achten.

    Jetzt verstehe ich auch den Tierarzt, was er mit "gut füttern" meinte - ich glaube nicht, daß er das gesagt hat, weil deine Maus den Kumpel verloren hat.

    Was sagen denn unsere Ernährungsexperten - ist hier ein spezielles Päppelfutter vom Tierarzt zu empfehlen, irgendwas Hochkalorisches?
  • wenn du findest sie ist zu dünn: nimm die hälfte von Fibi :D

    ne, also Malzpaste ist zu empfehlen... meinen schmeckt die wirklich super (AB bekommt man damit auch rein) und Fibi ist davon damals richtig pummelig geworden, aber wurde grad wieder fleißig abtrainiert :D
  • Hallo,

    also erstmal mein Beileid für den Verlust deiner Albinoratte :kerze: !

    Sind es Weibchen?

    175g ist wirklich deutlich zu wenig für eine ausgewachsene Ratte... es gibt zwar Ratten mit Zwergwuchs (die sind kleiner als normale Ratten) aber selbst dann wär das wahrscheinlich etwas wenig. kannst du mal ein Foto machen?

    In was für einem Käfig hältst du sie? Wie groß ist er?

    Welches Rattenfutter fütterst du? Ist es IMMER (also den ganzen Tag und Nacht über) vorhanden? ich würde dafür sorgen, dass der Napf immer genügend gefüllt ist. Also Rund um die Uhr was zur Verfügung steht. Ratten haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und fressen alle paar Stunden.

    Ansonsten...bist du sicher, dass sie die andere Ratte totgebissen hat? Hast du wirklich Bisspuren und Blut gesehen? 8|

    Wenn deine Ratte vllt sogar krank ist oder Schmerzen hat, kann das auch manchmal dazu führen, dass sie sehr unleidlich werden und auch aggressiv... wie verhält sie sich denn dir gegenüber

    Trotzdem ist es ungewöhnlich, nach über 1 Jahr, das sowas passiert. :kratz:


    Ansonsten, wie wäre es, wenn du deinen Eltern dieses Forum hier zeigst, damit sie sich vllt. selbst ein Bild machen können, warum es so wichtig ist, lieber gleich 2 neue aufzunehmen.

    Manchmal verleihen andere Rattenhalter oder sogar TH Käfige... Evtl. findest du ja auch jemand Rattenerfahrenes in deiner Nähe der dir bei der Inti helfen kann..?

    Lg, Julia
  • meine ratten oder meine ratte.. ist ziemlich klein finde ich also die meiner freundin und so sind alles voll die klopper gewesen dagegen..
    ich fütter veschieden.. futter ist imm im käfig ich fütter aber nicht im napf.. ich leg das einfach so rein weil die trägt das dann eh ins haus
    hab jetzt gestern laktose freien speisequark gekauft den matsch ich mit banane oder so bisschen und das bekommt die jetzt zwischendurch..

    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jojojopqlr3bj8kw.jpg[/img]

    das ist der käfig in dem sie lebt..

    das sie sich tut gebissen habe sagte ich ja weiß ich nicht ich habe blut gesehn und am schwanz auch wunden..

    tinka ist mir gegenüber garnicht aggressiv war sie auch noch nie.. einmal hat sie mir ins augenlid gebissen aber ich denke das war nicht böse gemeint.. wenn ich den käfig aufmache springt sie mir sofort auf die schulter...


    habe meine freundin jetzt mal nach einen käfig gefragt weil sie früher auch ratten hatte.. mal gucken was sie sagt

    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010259phixrql9woxhvmz.jpg[/img]
    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010155phixrn52g81kbvl.jpg[/img]

    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010170phixre2zfqbks48.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nacho ()

  • Huhu,

    was mir grad noch eingefallen ist. Es kann auch einfach sein, dass deine Albino bzw. Siamratte z.b. an einem Schlaganfall oder sowas gestorben ist. Wenn man das nicht sofort bemerkt und der Körper kühlt ab etc. kann sein, dass deine andere Ratte sie vllt. dann angeknabbert hat...klingt schlimm, aber Ratten machen das in der Natur u.U. auch um ihren Bau sauber zu halten...:kratz:

    Ich hoffe du kannst deine Eltern überreden und findest bald nette Gesellschaft für die Kleinen!

    Lg, Julia
  • mhh an sowas hab ich nicht gedacht :S
    kann sowas denn inerhalb von 1-2 stunden passieren?

    gegen eine ratte werden sie jedenfals nichts sagen können.. und wenn ich es erstmal mit nur einer weiteren versuche ist es ja besser als wenn sie alleine bleibt.. eine dritte oder vierte kann ich dann ja immernoch zusetzen bin ja 19 und wollt eh bald hier ausziehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacho ()

  • Huhu,

    Auf dem Bildchen sieht sie schon recht normal groß aus. Viele Mädels bleiben ihr Leben lang recht klein und dünn, aber das ist ja erstmal nicht wichtig. Ich würde sie auf jeden Fall päppeln. Schau mal hier:
    Tips zum Päppeln

    Damit bekommt man wieder Gewicht auf die Ratte. Aber es muss einen Grund haben, warum sie so wenig wiegt. Ich würde das Gewicht an deiner Stelle genau beobachten. Wiege sie jeden Tag und schreibe es dir auf, um zu sehen, ob sie weiter abnimmt. Wenn sich trotz Päppeln nichts ändert, würde ich nochmal zum TA gehen.

    Ich drücke die Daumen, dass deine Eltern dir weitere Ratten erlauben und dass deine Süße bald wieder ein bisschen mehr Reservespeck hat :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • so die kleine hat schon paar gramm zugenommen dank babybrei und quark^^

    am sonntag hol ich eine zweite voliere ab :D meine eltern wissen davon auch schon.. bekomme sie kostenlos und ich kann problemlos hinfahren *-*

    das ich mir da noch zwei ratten dazu hole können meine eltern sich sicher denken was will ich sonst mit na zweiten voliere thihi